Dynamics Probleme bei der Zerstörung

expansioN

Mitglied
Nabend,

ich hab das ein oder andere Problem mit Dynamics (in Verbindung mit dem Thrausi-Plugin)
Ich würde gerne ein Haus, das von Thrausi automatisch erzeugt wurde (das hält übrigens nur als Testobjekt her) zerstören. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich es mit Dynamics entweder auf "Sofort" oder auf "Kollision" stellen kann (Geschwindigkeitsmaximum auch). Bei sofort ist es eben sofort kaputt, was nicht gewollt ist. Bei Kollision gibt es 2 Probleme.
  1. Mit was Kollidieren lassen?
  2. Wenn das Objekt nur unten zerstört wird, bleibt oben alles heil und schwebt noch in der Luft, weil nicht kollidiert?

Aber wenns nur das wäre...:rolleyes:
Irgendwie müsste ich das Haus aus 2 Verschiedenen Gründen zum Einsturz bringen. Zum einen eine gewisse Krafteinwirkung (Wind) und zum anderen durch Kollision.

Ich arbeite bei Krafteinwirkung mit den Emitter-Effektoren (Reibung, Turbulenz,...) die ja auch mit Dynamics funktionieren. Ansonsten Win7 und R12.

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=XdlOY629xsI&feature=related Hier sieht man, dass zuerst das Haus noch stabil bleibt, aber dann durch instabilität ganz einstürzt. Das könnte natürlich per Hand animiert werden, aber ich ziele auf 10-20 solcher Häuser ab. Da gibt es zuviele Variablen wie herumfliegende Trümmerteile etc.

Ich hoffe da gibts ne Musterlösung oder sowas x)

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Shit-Egal, wovon Du das Haus zerstören lässt - das Objekt muss doch nicht sichtbar sein... Dafür gibts doch Rendertags.
 
Die Idee hatte ich auch. Aber dadurch werden die Bruchstücke dann von einer unsichtbaren Kraft durch die Gegend getragen. Hab auch mehrere Formen probiert, aber ein Bruchstück blieb daran immer eine Zeit lang hängen. Bruchstücke schweben leider nicht. :)
 
Dann musst du das Teil entsprechend animieren, dass das Kollisionsobjekt entweder schnell genug wieder weg gekeyt wird oder dass das Haus sich von oben nach unten aufbröselt.
 
Zurück