Durch imagecreatefromjpeg() kann Seite nicht mehr aufgerufen werden

Vielen Dank für alles...
Hab die Funktion, editiert von [FLIK] nun im Einsatz...

Das Problem war nicht der Quellcode, sondern die Bilder... Warum weiß ich nicht, da teste ich nun mal weiter...

Denn mit anderen Bildern gehts wunderbar.

Danke schon mal.

Kann es daran liegen das die Bilder Windows-Dateiinformationen wie zum Beispiel Kameramodel, Gerätehersteller, Farbdasrstellung.... beinhalten?

Könntest du ein solches Bild mal zur Verfügung stellen, damit man damit rumtesten kann?

Wenn ich mich recht erinner, wird das Bild unkomprimiert zum bearbeiten im Speicher abgelegt.
Da kommt dann noch der Speicherbedarf vom Script selbst hinzu und Du bis schnell über dem Wert von memory_limit der in der php.ini eingetragen ist.
Daher solltest Du schon beim Upload die Dateigrösse beschränken (musst Du ein wenig experimentieren bis zu welcher Grösse PHP da mitmacht).

Ok, lokal ist das bei mir nichtmal definiert... (XAMPP halt :eek:)
Mein kleiner vServer sagt da 32MB wobei das bei normalem Hosting wahrscheinlich nicht in diesen Regionen liegen wird...

Bilder sollen via FTP oinline gestellt werden... Egal, ich sags den leuten die das Teil einsetzen...

Wenn aber jemand genauer weiß an was das liegt, dann kann er das ja posten...

Sein phpinfo() hat 16 MB verraten. ;)
Aber allein das verlinkte Beispielbild hat schon 10,7 MB (unkomprimiert).

Ich habe mal bei 2 meiner Hoster nachgesehen, einer hat 16 MB eingestellt und der andere sogar nur 8 MB.

[edit]
Ein Upload via FTP umgeht aber nicht memory_limit, sondern upload_max_filesize.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück