Experience1986
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab mir gerade eine Funktion für Thumbnails von JPG, GIF und PNG Dateien gebastelt, nachdem schon eine Klasse den im Titel beschriebenen Effekt hervorief. Sobald ich in einem Script auf dem betreffenden Server die Funktion imagecreatefromjpeg() (bzw: imagecreatefromgif(), imagecreatefrompng()); aufrufe, bekommt der Browser die Rückmeldung: "Seite nicht gefunden".
Bei mir auf dem lokalen Server läuft exakt der gleiche Code reibungslos. Ich vermute daher das dem Server etwas fehlt... Ich müsste also wissen was, kenne mich da nicht so aus.
PHPINFO: http://www.onceforgotten.de/modules/image_gallery/x.php
Dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis ;-)
ich hab mir gerade eine Funktion für Thumbnails von JPG, GIF und PNG Dateien gebastelt, nachdem schon eine Klasse den im Titel beschriebenen Effekt hervorief. Sobald ich in einem Script auf dem betreffenden Server die Funktion imagecreatefromjpeg() (bzw: imagecreatefromgif(), imagecreatefrompng()); aufrufe, bekommt der Browser die Rückmeldung: "Seite nicht gefunden".
Code:
function CreateThumbnail($source, $target)
{
global $thumb_height;
$ext = substr($source, -3);
$ext = strtolower($ext); return false;
if (($ext == 'jpg') or ($ext == 'jpeg'))
{
$f = @imagecreatefromjpeg($source);
}
elseif($ext == 'gif')
{
$f = @imagecreatefromgif($source);
}
elseif($ext == 'png')
{
$f = @imagecreatefrompng($source);
}
else
{
return false;
}
$size=getimagesize($source);
$srcH=$size[1];
$srcW=$size[0];
$percentW=($thumb_height/$srcH);
$newH = $thumb_height;
$newW = round($srcW*$percentW);
$newImage = imagecreatetruecolor($newW, $newH);
imagecopyresampled($newImage,$f,0,0,0,0,$newW,$newH,$srcW,$srcH);
imagejpeg($newImage, $target, "70");
return true;
}
Bei mir auf dem lokalen Server läuft exakt der gleiche Code reibungslos. Ich vermute daher das dem Server etwas fehlt... Ich müsste also wissen was, kenne mich da nicht so aus.
PHPINFO: http://www.onceforgotten.de/modules/image_gallery/x.php
Dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis ;-)