Dual CPU oder nicht??

Rendern(insb. Raytracing) ist halt ein sehr gut parallelisierbarer Vorgang.

Mental ray erreicht ideale Performance auf so um die 20 32fach Systemen (pro Bild, ein ordentlich konfiguriertes Netzwerk vorausgesetzt). :eek:

Finalrender ist sicher auch ein bisschen in die Richtung optimiert :)

(hat zufällig jemand Skalierungsdiagramme zu fr?)
 
Also ich würde auf jeden Fall ein dual-system nehmen. es sei den du nutzt immer nur 1 programm und dies unterstützt kein dual-system.

aber anders rum kannst du immer die prozesse auf die prozessoren verteilen und erreichst damit auf einem vielmehr leistung weil nix anderes darauf läuft. (weis i aber nur bei win2k advanced server, linux --> hab noch keine gesehen die es net konnte)
 
nun, ich denke, daß ich nicht nur glück gehabt habe, da cebas für finalrender ausdrücklich multiprozessorsysteme empfiehlt, für die performance in max selbst bringt ein 2ter prozessor recht wenig, aber fürs rendering fast doppelte geschwindigkeit und das zählt ;)
 
Zurück