Hi,
also derjenige, der mir ein Tool oder hint nennnen kann, welches es möglich macht, dieselbe IP länger als 24h zu behalten, bekommt nen virtuellen Orden von mir! Aber das wird wohl kaum passieren ;-)
Was das eigentliche Prob angeht kann ich nur empfehlen auf jegliche Telekom-Software und -Treiber zu verzichten und stattdessen einen alternativen DSL-Treiber zu verwenden. Das ist meine persönliche Meinung, letztendlich ist es ja aber jedem selbst überlassen, wem er sein Vertrauen entgegenbringt. Zur Wiedereinwahl nutze ich die FlatrateSteckdose von iopus, die ist Freeware, einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Dann habe ich noch bei ICQ unter den Optionen irgendwo ein Häkchen gesetzt, welches einen regelmäßigen Ping aktiviert, um die Verbindung aufrecht zu halten. Um die Bandbreitenausnutzung im Auge zu behalten kann man sich alternativ zum T-Online-Speedmanager ja ggf. eines von diversen Traffic-Monitor-Tools im net suchen, ob Freeware oder Shareware, auch das bleibt jedem selbst überlassen ;-)
Ich habe mich durchgerungen, die paar Euro zu investieren, und mir den Traffic-Monitor von dumeter.de geleistet, was ich auch nicht bereut habe.
Greetz Cyprezz