Oliver Gringel
Erfahrenes Mitglied
Also auch ohne HTML? Dann könnts schwierig werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Programmiersprache ist laut Duden der Informatik eine Sprache zur Formulierung von Rechenvorschriften, die von einem Computer ausgeführt werden können. Eine Programmiersprache erlaubt es dem Programmierer, dem Computer Anweisungen zu geben und Algorithmen zu konstruieren, mit denen sich ein bestimmtes Problem lösen lässt. Ich möchte mich hier nicht in technischen Definitionen verlieren, jedoch eines festhalten: In HTML wird nichts programmiert! Es gibt keine Variablen, es gibt keine Aufgabenlösungen durch Befehlsabfolgen, keine Algorithmen oder dergleichen.
HTML zeichnet einfach nur Text aus!
HTML wird nicht programmiert sondern geschrieben. Jemand der in HTML Webseiten verfasst, ist daher ein Autor, kein Programmierer!
In HTML gibt es Marken, die Elemente eingrenzen, keine Befehle!
Noch einmal zur Verdeutlichung:
Vergleichen Sie einmal die Auffassung <em> als »Anfang betonter Text« und </em> als »Ende betonter Text« mit der Auffassung <em> als »Anfang kursiv dargestellter Text« und </em> als »Ende kursiv dargestellter Text«. Letzteres ist die Herangehensweise von Menschen, die HTML als Programmiersprache verstehen und in konkreten Anweisungen denken. HTML ist jedoch nicht auf die Ausgabe auf visuellen Medien beschränkt. Mit dem Element em ausgezeichnete Inhalte werden auf jedem Ausgabemedium in irgendeiner Form betont, ganz sicher jedoch nicht überall in einer kursiven Darstellung. Darüber hinaus lässt sich die Darstellung fast aller Elemente mit CSS beliebig gestalten. Es kommt auf die Bedeutung des Elemente an, nicht auf dessen Darstellung.
Belege doche einfach die Variablen schon vor, oder mache eine Abfrage mit [phpf]isset[/phpf] ob sie gesetzt ist.ich müsste praktisch beim aufrufen der seite den button gedrückt haben, sonst steht ja nichts in der variable $sort