Dringend Bitte

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
hab folgendes Problem. Festplatte komplett formatiert. Dann will ich dort Win 2000 installieren vom Ordner /cdi386/winnt.exe soweit so gut. dann kommt erst die blöde Meldung vonwegen smrtdrive und dann kommt konnte das windows ladeprogramm nicht finden????? WAS SOLL ICH DAMIT MACHEN BITTE SCHNELL BIN HIER AM VERZWEIFELN::::

Ehm, muss nicht vom Hauptverzeichnis ( oberste Ebene der CD ) die setup.exe gestartet werden ?

Cd einlegen - im Bios auf Booten von CD stellen - freuen...

Wenns ne Kopie ist : Pech!

Nee

Nee geht auch so is völlig egal, aber es kommt immer die Meldung "Konnte das Windows Ladeprogramm nicht installieren"

Das liegt am falschen Verzeichnis. Das Verzeichnis MUß i386 heißen und nicht anders. Windows erwartet das so. Ansonsten empfehle ich eh, per Boot CD zu starten. Sollte das ganze eine Raubkopie sein, kannst Du Dir immer noch eine bootfähige CD draus brennen.

Verstehe eh nicht, warum Du W2k im DOS Modus installieren willst? Kannst Dir auch eine W95 Bootdisk machen mit Smartdrive etc. aber von CD booten ist wohl sinnvoller. ;)

....

Also ein paar Fehler konnte ich beseitigen. Zuerst war das Problem das ich die Partition von FAT32 in FAT konvertieren musste, damit ich Win2K installieren konnte, läuft dann jetzt auch. Allerdings hab ich das Problem, das ich auf einem zweiten Rechner (Compaq Presario), den ich geschenkt bekommen hab Win2k drupp hab. Da sind aber alle möglichen ISDN Treiber installiert, sodass ich mal ne runde formatieren wollte. Tja kommt die Meldung (in Dos) Funktion ist nicht erlaubt und bei der zweiten Festplatte die ich ausbauen wollte und in nen anderen PC einbauen will kommt immer bei starten "Error Loading OS" obwohl ich win2000 neu installiert hab. Also Probleme Probleme Probleme. :mad: :rolleyes:

Beim windows2000 setup irgendwas zu machen, was nicht über das bootfähige Setup läuft, da würde ich dir schwer von abraten. Ich habs auch mal probiert und es geht kaum bis gar nicht, wenn man dann die richtigen dateien hat, sagt er, kann im dos modus nicht ausgeführt werden. Also guck, dass du ne bootfähige ranbekommst ;)

Zurück