double wert erkennen

zitat: "if (wert) // hier möchte ich abfragen ob der wert double oder nicht"
ist doch eh alles double überprüf einfach die bestimmen error werte z.b. if (double_var == hier der expliziete error wert) cout<<double_var<<endl;
in der art

[ok meine post sind immer ein bischen komisch da ich sachen sage die schon gesagt wurden und mich komisch ausdrücke naja kann man nichts machen ist nicht zu ändern]

@3cyb3r: meiner erfahrung nach gibts einige bitkombinationen, die gar geinen doublewert ergeben
wie willst du so was mit = überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er eine double wert an die funktion übergibt dann nehme ich an der error wäre auch ein double ansonsten muss man eben die genaue bitkombination prüfen davon hab ich aber kp und deswegen kommt wohl auch niemand auf die lösung

man würd die einzelne bits doch auch in eine string packen können aber ich weiß ja nicht wie der sensor verbunden ist... und dann eben strings vergleichen

@lernen was möchtest du machen per roboter eine gegenstand ausweichen oder ihn suchen?
ich bin der meinung das man dieses problem ganz anders lösen kann und gar kein error werte auswerten muss

@Lernen:
Noch eine Idee: Probiere mal eine Rechenoperation aus, z.B. mit 1.0 multiplizieren und schaue, ob mit dem Ergebnis _isnan funktioniert oder ob eine Exception auftritt.

Gruß
MCoder

Zurück