MFC openGL
Erfahrenes Mitglied
Kachelator hat gesagt.:Übrigens ist deine Singleton-Implementierung abgesehen von ein paar Details nicht schlecht.
Danke, ist aber wiegesagt nur aus dem Kopf....hab gerade keinen Compiler zur Hand.
Kachelator hat gesagt.:Der private Destruktor verhindert nachhaltig auch den Einsatz von Copyconstructor und Zuweisungsoperator. Allerdings: Was passiert am Ende mit der einzelnen Instanz? Die hast du genewt. Und wer gibt sie frei? Das ergibt ein Memoryleck!
Die Klasse wird normalerweise ja auch als Basisklasse vorgeschoben, und da braucht man ja fast nie einen Copy Konstruktor oder Zuweisungsoperator. Bei mir gibt den Pointer keiner frei, müsste man dann wahrscheinlich mit einer weiteren Statischen Funktion Realisieren...
Aber man findet unter google eine ganze menge zum Entwurfsmuster Singleton, denke da werden sicher auch Antworten sein die ich dir wegen meines geringeren Wissensstandes leider nicht geben kann, Sorry.