Dominosteine an Spline ausrichten

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte etwa 100 Dominosteine an einem Spline ausrichten, um diese später in RF zu animieren.
Ich versuche es, schon seit einer Stunde, mit dem Spline-Effektor, aber es funktioniert überhaupt nicht (also es passiert garnichts).
Ich hab mich noch nie mit MoGraph auseinander gesetzt und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich den Spline-Effektor richtig anwende.

Danke im Voraus

MfG

Das hat mit Effektoren eigentlich nix zu tun.- Probiers doch einfach mal mit der Duplizieren-Funktion ->entlang Spline ausrichten.
mfg
GF

Nein nein das mein ich nicht^^ Das würde echt abartig lange dauern;D Was ich meine ist folgendes: zu duplizierendes Objekt anwählen. Auf "Funktionen - Duplizieren" gehen.Dort bei Kopien 99 eingeben(dann wird 99 mal kopiert). Dann bei Modus "Entlang Spline" einstellen. Und nun unter "Position" in das freie Fenster "Spline" vom Objektmanager deine Spline hineinziehen. Vermutlich musst du noch bei "Winkel aktiv" den Haken setzen, weil die Steine sonst alle in dieselbe Richtung "schauen". Das dürfte es im Wesentlichen sein. Für RF dann nur das Triangulieren nich vergessen =)
mfg
GF

Edit: Okay, das hätt ich mir jetz sparen können^^ Naja was solls, viel Spaß noch=)

Nun hab ich den Salat...
Die Steine fallen nach einer gewissen Zeit immer langsamer um.
Wenn ich die Gravity auf 2000 stelle, dann fallen sie optimal um, aber sie leigen nicht sondern zittern dann.
Was kann ich machen?
Ich hab schon "energy threshold" auf 0 gestellt.

MfG

Zurück