displacement map in viewport anzeigen?

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich die Verformung eines Mesh durch das Displacement schon im Viewport sichtbar zu machen? Ich versuche einpaar Objekte auf der Oberfläche zu verteilen, was sich allerdings als schwierig erweist da in der Vorschau nur die nicht verformte Oberfläche zu sehen ist und ich für jede Positionierung das ganze rendern muss :/

Hoffe es gibt eine Möglichkeit.

Grüße
Ralf

Jaein - Diese Funktion bietet Mograph mit Hilfe des Displacement-Objektes - allerdings auch nicht in der vollen Auflösung unterteilt.

hi das problem hatte ich auch schon, hab ich mich auch gefragt ,warum Maxon das nicht gleich mit dazu gemacht hat. Viele kostenlose Programme wie Terragen haben das schon drinne dieses Displacement-Painting oder wie das heisst.

Die einzige Möglichkeit wäre die Heightmap in das Relief-Grundobjekt zu laden, dann hat man schon mal das Modell, dann die Objekte positionieren naja vielleicht ginge das auch.

MRlonely: danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten nochmal probieren, fürs erste habe ich einfach über test renderings die richtige Position bestimmt :P

Ach blos die 10.5 dann grade halt gleich up auf die 11er. Is grad so billig bis zum 31.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück