Diskussion

Kann ich nicht so genau sagen, aber ich habe ja das ganze zeugs auch gelernt. Und meine Erfahrungen sind, dass es nur zu 25% oder weniger warscheinlich ist, dass der Sch*eiß funktioniert.

Jetzt mal Sachlicher. Ich finde es wesentlich sauberer, wenn es zum Zeichnen eine Extra-Klasse oder wenigstens Methode gibt.
Außerdem verhält sich Java (zumindest bis 1.3.1) manchmal sehr seltsam, was das repaint angeht.

Hmmmm, mal ganz ehrlich, damit kann ich aber nicht punkten, denn damit kann ich nichts anfangen. Bis jetzt hat alles geklappt. Wir haben hier java 1.6.

Wie machst du denn das mir ja2d, damit du es aufrufen kannst?

Megafreu, ist bald Schluß für heute, und morgen noch ein Tag dann ist Wochenende.

moggel;-)

Also wenn etwas tsändig wiedergezeichnet werden soll, kommt es in die paint-Methode. ABER besser finde ich noch die paintComponent (was man ja ned immer benutzen kann).

Den Cast seh ich aufn ersten Blick ^^ :P

Na ja, ich hole mir das Graphics-Objekt der Componente, auf der ich Zeichnen will, konvertiere sie in ein Graphics2D Objekt und führe auf/mit diesem Objekt alle meine Zeichenoperrationen aus.

@hammet
Ich sagte ja: "außer es ist unumgänglich"

Guten Morgen. Ich hoffe eurer ist gut, denn meiner ist es nicht. Bin heute früh aufgewacht und hatte direkt mal Nasenbluten und als ich aufgestanden bin auch noch Schwindelgefühle. Jetzt gehts einigermaßen, aber ich freu mich schon auf mein Bett....

Guten Morgen allerseits,
wieder hat es der Herrgott einmal Freitag werden zu lassen ;-). Danket dem Herren!
Hoffe alle sind wohlauf, schreib nachher ne Klausur(bibberbibber) :confused:
Hab mal feste gebetet um die Hilfe des heiligen Starkstromkabels zu erlangen.

Gruß moggel

@Ex1tus
? wow, was hast du denn gestern Abend getrieben?

@moggle
Viel Glück bei deiner Klaususr, auch wenn du sie (noch) ohne dein Kabel schreiben musst :p ^^

Ich hab gestern Abend zu ersten Mal Air-Hooky gespielt ... verdammt geil!

Zurück