Diskussion

Gibt aber eindeutig besser AC-Tools ;)
Und ja am unteren Ende einer Liga wird keiner mit Hacks spielen, aber aus irgendeinem Grund landet man ja da unten ;)

Kommerz=für sämtlich features Geld verlangen; Für 90% der meist gespielsten Ladders (etc.) Geld verlangen; Ständig mit einem Hinweis dem Benutzer sagen "zahle doch endlich" und so weiter und so fort

Klar Werbung gibts überall, es gibt aber Ligen mit weniger Werbung, die auch erfolgreich sind (Bsp.: Clanbase).
Naja spiel mal andere spiele, da wirst du in der ESL öfter Matches erleben, in denen der Gegner ned kommt. In anderen Ligen stehen die Teilnehmer zu ihren ausgemachten Terminen.

Sagt mal, weiß von euch zufällig jemand wo man billige TFTs herbekommt? Also 17 Zoll reicht und sollte so um die 100 Euro liegen (am besten drunter ;) ). Würde gern mehrer Monitore an meinen Rechner schschließen und hab bis jetzt noch nen 17 Zoll CRT vor mir stehen ;)
WOrauf muss ich eigetnlich bei nem TFT achten? Mir wurde gesagt, die Reaktionszeit sollte ned über 8 ms sein.

Glaubst du nicht das du ein bißchen übertreibst (Sämtlich, Ständig)? Außerdem ist die ESL nunmal keine gemeinnützige Gesellschaft. Und das Ziel eines Unternehmens ist natürlich max. Gewinn. Durch übermäßigen "Kommerz" lässt der sich aber nicht erreichen...

Aber ich hab auch kein Premium, da ist mir das Preis/Leistungs-Verhältnis zu schlecht. Einen Pluspunkt hab ich noch vergessen, Trusted. Das ist zumindest eine Teillösung von "Oh-ich-bin-gebannt-wegen-cheatens-gleich-mal-neuen-Acc-erstellen-Typen".

Glaubst du nicht das du ein bißchen übertreibst (Sämtlich, Ständig)?

Wie ist das zu verstehen?

Nicht gemeinützig heißt allerdings nicht, bei jedem 2. Besuch einen Screen einzublenden der besagt, man solle doch endlich zahlen.
Und eben wie du sagst, das Preis-/leistungverhältnis passt nicht. Und sobald das der Fall ist, ist es für mich einfacher Kommerz.
Ja ok der trusted-Status ist auch noch ein Pluspunkt.

Die ESL ist ja auch ein kommerzielles Unternehmen...

Fies oder unfair finde ich das nicht, entweder eingeschränkte Inhalte und Werbung oder Premium. Das das Kommerz ist steht außer Frage, die ESL will ja ihre Kosten decken und Gewinn machen. Außerdem kann man auch gut in der ESL spielen ohne was zu zahlen.

Wie das zu verstehen ist? Das man nicht für alle Features Geld zahlen muss und man nicht immer darauf hingewiesen wird sich Premium zu holen.

Kommt darauf an, spielst du mit dem TFT?

Wie das zu verstehen ist? Das man nicht für alle Features Geld zahlen muss und man nicht immer darauf hingewiesen wird sich Premium zu holen.

Hmm komisch, ich bekomm min 1 mal am Tag den so genannten "Nag-Screen".

Zudem, wenn man einfach mal auf Kontakte geht, wird einem gesagt du darfst dies nicht und das nicht, und ein Klick zuviel und du landest sofort im Premiumbestellformular.

Wie ich schon gesgat habe, habe ich nicht gegen unternemen, die Gewinn machen wollen. Allerdings sollte man darauf achten, wie man dies tut. Ein Hinweis wie "Premium-Feature" genügt doch, da muss man keine komplette Seite füllen.
Ich mag die ESL nicht, begonnen hat dies so richtig, als die ESL meinte, man dürfe keine 3on3 Ladder merh spielen, ohne Geld zu bezahlen.
Spielen kannst du in der ESL CSSohne bezahlen nur gut, wenn du in den 5on5 Laddern spielst.

Kommt darauf an, spielst du mit dem TFT?

Naja ich denke eigentlich mal nicht, würde uaf dem CRT weiterspielen (finde die irgendwie besser als TFT). Der TFT wäre eigentlich dann zum Anzeigen von Messangern, Voicechats etc. gedacht, oder eben für Programmierung.

edit// Wobei dabei zu beachten ist, dass ich den TFT wohl auf LAN-Partys mitnehmen würde also dann doch indirekt zum zocken :/

Reaktionszeit ist wichtig fürs Zocken. Dann würde ich noch auf eine gleichmäßige Ausleuchtung und einen DVI-Eingang achten. Und das man es auch aus anderen Winkeln einigermaßen gut betrachten kann, außer das ist dir unwichtig.

Ich seh schon, wir kommen im Thema "ESL und Geld" nicht auf einen gemeinsamen Nenner und wiederholen uns beide schon.

Fazit: Ich finde es noch vertretbar was die ESL macht, du nicht.

Fazit: Ich finde es noch vertretbar was die ESL macht, du nicht.
Korrrrrrrekt ^^

Ich hab halt viele andere Ligen mitgespielt und weiß wie es da läuft ;) Und ich hatte auch Kontakt zu nem ESL-Headadmin usw ;)

Öhm ja ok also Reaktionszeit dann nicht über 8ms? Der Winkel ist mir eugentlich schnuppe, ich richte mir den einmal aus und dann ist es ok. Aber mit dem DVI-Anschluss hats du recht und von der Beleuchtung hab ich keine Ahnung :D
Aber da steht ja dann nun immernoch die Frage im Raum, wo krieg ich günstige TFT her? :D

Das weiß ich auch nicht ;). Aber ich weiß nicht ob du das alles für unter 100€ bekommst. Die Reaktionszeit vielleicht. Aber da wirst du wahrscheinlich mit einem älterem Modell ohne DVI vorlieb nehmen müssen.

Hmm naja VGA geht ja auch noch, mir is im Endeffekt egalwie er angeschlossen wird, hauptsache er zeigt das gewünschte Bild ^^
Naja muss ich mich wohl heute abend mal im Internet umsehen ob es irgendwo Angebote gibt.

Zurück