Diskussion

Die Diskussion hatte ich auch gerade mit einem Kollegen. 1 Mensch stirbt. Weltweite "Trauer".
2 Millionen Menschen sterben. Naja, schon schlimm, aber was will man machen....

Klar ist es nicht schön wenn jemand stirbt, aber das passiert alle paar Sekunden, soll man sich selbst zu Tode trauern...Einzelschicksale lassen mich eher kalt wenn ich denjenigen nicht selbst gekannt habe.

lol sight :D Der R. Kelly des Pops. :D
 
Warum soll ich um Menschen trauern die ich net kenne? Genauso wie es mich net interessiert wenn irgendeine promi Ehe zerbricht.
Genauso unsinnig ist wie ich finde (hatte letztens noch nen Gespraech dadrueber mit ner Freundin), das wenn irgendwo nen Unglueck geschieht (Flugzeug oder so) wie die Nachrichten immer betonen "Es waren ... Deutsche unter den toten"... oder "Es gab .. Tote und darunter waren .. Deutsche" UND? Es waren alles Menschen, wen interessiert ob es 20 oder 100 Deutsche waren.
 
Darf, sollte und muss man, da sonst das Trauern keinen Sinn machen würde.
Was hätte man sonst für einen Grund?

Also wird sich heut abend gepflegt umgesoffen?
Wär ich dabei (im Geiste :D)
 
Aber wo is der Unterschied ob nen Deutscher oder nen Englaender oder nen Asiate oder oder oder stirbt? Es gibt keinen!

Für ziemlich viele sind anderssprachige Menschen unrelevant. Die interessietr nur ob ein Deutsche gestorben ist. Aber recht hast du, mich interessiert es auch nicht welche Herkunft die Opfer haben und es stößt mir auch immer auf wie das betont wird. Ich denke größtenteils ist das dazu gedacht Angst zu schüren. Wenn man hört, dass Deutsche betroffen sind, denkt man schneller daran, dass einem das auch passieren kann und man wird gefügiger. Wie und ob man sich dadurch beeinflussen lässt, hängt dann immer vom Individuum ab.
 
Deutsche fühlen sich eher mit Deutschen verbunden als mit Franzosen oder Chinesen. Ist ja irgendwo klar. Menschen fühlen sich immer zu "ähnlicheren" Menschen hingezogen. Wenn man sich selbst aber eher "global" fühlt, was bei vielen Inets der Fall ist, berührt einen das nicht so. Mal davon abgesehen das man die 3 Deutschen die tot sind auch nicht kannte, genausowenig wie die 5 Finnen und die 6 Russen. Aber mit diesen kann man halt weniger Gemeinsamkeiten entdecken. Die Deutschen könnte man gekannt haben.
 
Die anderen koennt man auch gekannt haben ^^ Aber ihr habt wohl Recht, das viele einfach so denken, weil die sich eher zu denen Verbunden fuehlen. Eigentlich traurig. Eingebildete deutsche :p
 

Neue Beiträge

Zurück