Diskussion

Ich brauch mal wieder euren Rat/eure Meinung Leute

Folgende Situation:

Es kommt zum Streit zwischen einem Pärchen. Thema egal. Beide schreien sich heftigst an & beschimpfen sich. Frau will und braucht Ruhe/ kurze Auszeit um runter zu kommen und sagt ihrem Freund das. Dieser macht genau das Gegenteil, hält sie fest, hält die Tür zu und bedrängt sie übelst. Die Frau wird immer mehr eingeengt und bittet immerwieder um ihre Ruhe. Mann versteht das einfach nicht und letztendlich versucht die Frau durch ein Schubsen ihren Freiraum zu bekommen. Nach dem Schubsen holt er aus und erwischt sie ziemlich feste am Rücken. Angeblich nur eine Reaktion im Affekt.

Was haltet ihr davon? Wie schätzt ihr das ein? Wie würdet ihr an Stelle dieser Frau antworten, wenn euch jemand fragt: Wurdest du geschlagen

Oh man sight, da erwartet man einmal eine ernsthafte Antwort und dann kommt sowas bei raus :D

ich versteh deine Aussage nicht ganz ... wer ist das Opfer?

Deswegen schrieb ich, dass er ausholte UND sie ziemlich feste am Rücken getroffen hatte. Es blieb also nicht bei einer Drohnung. Noch Fragen?

Auf was kommt es denn bei der Situation drauf an?
Habe ja beschrieben, wie es ablief. Natürlich steht da auch drin, dass beide geschrien und sich beleidigt haben. Das Schubsen war auch e, nur was macht man, wenn man bedrängt und eingeengt wird, obwohl man mehrmals darum bittet einen in Ruhe zu lassen und nicht so einzuengen?

Die unmittelbare Reaktion war, dass er sich zwar entchuldigte(jedenfalls glaub ich das), aber direkt meinte, dass es ja nicht fest gewesen wäre, außerdem hätte sie ihn ja geschubst und er wäre beinah gefallen.

Wie relativ bist du jetzt Matze ;)

vielleicht hast du Recht ja
...aber ist ja eigentlich auch egal, um wen es geht.
Ich weiß halt nicht, wie ich das damals einordnen sollte und auch nicht wie ich es in Zukunft einordnen soll?!

Jede Frau sagt ,sobald der Mann auch nur die Hand gegen sie erheben würde, sie ihn in die Hölle schicken würde....nur irgendwie scheint das in der Realität bzw. wenn es dann mal dazu gekommen ist, garnicht mehr so eindeutig zu sein

Sollte es aber!! Denn keine Frau hat sowas verdient!

Und auch nicht *ernst Modus off* wenn eine Frau einen Mann schlägt! :D soll ja auch schon vorgekommen sein! :D:D *ernst Modus ON*

Okay, deine Meinung scheint da ja dann da eindeutig zu sein.

Das habe ich mich auch schon gefragt...wie sieht das andersrum aus
Irgendwie ja unfair, dass einer Frau die Hand ausrutschen darf und einem Mann nicht oder? Viele sehen das ja so.

Zurück