K
kalle123456
Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr schreiben. Ich meinte auch nicht das Magento ein Framework ist, sondern pear einsetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr schreiben. Ich meinte auch nicht das Magento ein Framework ist, sondern pear einsetzt.
Hatte nur 2min drauf geschaut, weil ich die Versionnr. gesucht hatteEs verwendet PEAR Pakete
Selbst heute wird neue PHP Software entwickelt, wo "REGISTER_GLOBALS = ON" sein muss oder wo ein Haufen "global" Variablen auftauchen
Das Problem an PHP ist PHP selbst. Ich meine, ich kenne keine Sprache, die so fehlertolerant eingestellt werden kann und bei der auftretende Fehler einfach unter den Teppich gekehrt werden können.Freie Software hat nunmal leider oft Nachteile, was die Codequalität angeht (zumindest im PHP-Bereich). Und das schlimmste ist, dass Anwender dieser Software nicht einmal aus den Fehlern von früher lernen ... Selbst heute wird neue PHP Software entwickelt, wo "REGISTER_GLOBALS = ON" sein muss oder wo ein Haufen "global" Variablen auftauchen. Das bereitet mir schon Sorgen, dass sich so viele darum einfach nen Dreck scheren ... Es wird mal langsam Zeit für eine neue Generation Web-Applikationen für PHP, so dass das miese Image (PHP Software hat immer haufenweise Sicherheitslücken) mal aus der Welt geschafft wird.
Gar nicht wolte nur mal den Anfang machen, hätte gerne gesehen wie andere es machen.Womit willst du denn deine DB Klassen vergleichen?
Nunja, ich verwende kein eigenes Framework oder eigene Klassen mehr in dieser Hinsicht Aber so ähnlich sah es bei mir auch aus, allerdings nur mit Unterstützung für mysql_* und mysqli_* Funktionen (vor ca. 2 Jahren)Gar nicht wolte nur mal den Anfang machen, hätte gerne gesehen wie andere es machen.
Du bringst mich auf ein interessantes Beispiel: Nachdem man bemerkt hat, dass mysql_escape_string() fehlerhaft war, da es nicht die tatsächliche Zeichenkodierung berücksichtigte, hat man – anstatt diesen Fehler einfach zu beheben – lieber eine neue Funktion eingeführt: mysql_real_escape_string(). Ein Glück. Denn so kann man auch jetzt noch dank Abwärtskompatibilität die fehlerhafte mysql_escape_string()-Funktion in PHP 6 benutzen. Welch Idiotie!PHP müsste einmal die Abwärtskompatiblität brechen und sich z.B. für Funktionsnamen auf eine Schreibweise einigen, das würde vielen schon enorm helfen!