Disco Effekt/ Beleuchtung

Soa. Erster Arbeitstag und wieder frisch ans Werk. :)
Ich habe mir das mit den "Volumen Caustics" angeschaut und muss gestehen, das ich daraus nicht wirklich schlau werden. Google hilft mir nicht wirklich und F1 kann nur mit einer englischen Beschreibung auffahren, welche ich nicht wirklich verstehe.
Kann mir jemand erklären, wie das mit den "VOLUMEN CAUSTICS" funktioniert?
Als Gegenleistung gibt es ewige Dankbarkeit. ;)

Echten Al Bundy-Fans sollte geholfen werden :)

Schau dir mal den Mental-Ray Renderer an (ab Max 6 dabei) dieser kann die angesprochenen Techniken (Photonen map, Caustics, usw.). Leider ist die Einarbeitung nicht ganz so Trivial. Vielleicht mal mit der Hilfe anfangen und bei konkreten Fragen hier posten.

Thomas

Ja, ein echter Bundy Fan. Wobei "Malcolm mittendrin" auch nicht zu verachten ist. ;)

Wenn Du nochmal weiter oben schauen magst, kannst Du feststellen, das ich mir die Hilfe schon angeschaut habe. Unter "weitere Hilfe" -> "Mentay Ray" habe ich etwas über "Volumen Caustics" gefunden, aber ich werde daraus nicht schlau.
Das Licht umzulenken habe ich geschaft, wobei ich gestehen muss, daß ich es schon wieder vergessen habe, wie ich es gemacht habe. Ist halt schon wieder 2 Wochen her *alt werd, seufz*. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Volumenlicht umzulenken. Das ist meine "konkrete Frage". :)

Zurück