DirectX mit Visual C++ 2010

Ist nicht anzunehmen, das Problem ist nicht beim Compiler/Linker, du machst etwas falsch. Es hilft sicher, wenn du das Projekt mal genau so uploadest, wie es nach dem fehlerhaften Build war (ohne irgendwas zu ändern oder löschen), damit man wirklich genau sieht, was du gemacht hast. Denn wie gesagt, wenn du weder den SDK-Pfad angibst noch irgendwas daraus verwendest kommt darin auch keine Fehlermeldung.
 
Du könntest mal probieren, die Einstellungen von Visual Studio 2010 zurückzusetzen. Offensichtlich liegt das Problem ja nicht am Projekt, sondern an deiner VS-Installation.

Zum Thema „Leeres Projekt“: Der Projekttyp „Leeres Projekt“ ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Besser ist es, ein „Win32-Projekt“ zu erstellen und im Assistenten dann „Leeres Projekt“ auszuwählen. So werden z.B. die Präprozessor-Definitionen WIN32 und NDEBUG (Release) bzw. _DEBUG (Debug) gesetzt. Fehlen diese Definitionen, kann es schon mal zu Problemen mit externen Bibliotheken kommen.

Grüße,
Matthias
 
Es muss auf jeden Fall so sein, dass du irgendwelche Einstellungen by default überschreibst. So hat deine Kommandozeile zum Beispiel den folgenden Teil drin:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (November 2007)\\"

Da dieser Pfad aber nicht im Projekt gesetzt wurde musst du ihn sonst wo eingetragen haben. Die Einstellungen komplett zurückzusetzen ist wohl mal eine gute Idee.
 
Ich habe jetzt die Einstellungen zurückgesetzt und dann kommt die Fehlermeldung:

1>------ Build started: Project: DirectX, Configuration: Debug Win32 ------
1>Build started 24.04.2011 16:11:33.
1>InitializeBuildStatus:
1> Touching "Debug\DirectX.unsuccessfulbuild".
1>ClCompile:
1> All outputs are up-to-date.
1>ManifestResourceCompile:
1> All outputs are up-to-date.
1>LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (November 2007)\\.obj'
1>
1>Build FAILED.
1>
1>Time Elapsed 00:00:00.10
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

Ich weiß immer noch nicht was hier los ist.
 
Zurück