Hoi zusammen, ich bin neu hier! 
Ich arbeite gerade mit DirectX und ja, da hab ich erwartungsgemäss ein Problem. Ich habe komprimierte Texturen (DXTN (N: 1 - 5)) und möchte die gerne Laden.
Grundsätzlich habe ich da auch schon etwas nettes in der MSDN gefunden, nämlich:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb206307(VS.85).aspx
Folgende Situation:
Ich lese aus ner Datei, Header und solche Sachen und habe irgendwann einen Zeiger auf die Daten und weiss, welches Format die Textur hat. Wie kann ich nun von dem Speicher eine Textur bekommen, die ich dann später zum Rendern brauchen kann?
Grüssle und Danke
Ischatar.

Ich arbeite gerade mit DirectX und ja, da hab ich erwartungsgemäss ein Problem. Ich habe komprimierte Texturen (DXTN (N: 1 - 5)) und möchte die gerne Laden.
Grundsätzlich habe ich da auch schon etwas nettes in der MSDN gefunden, nämlich:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb206307(VS.85).aspx
Folgende Situation:
Ich lese aus ner Datei, Header und solche Sachen und habe irgendwann einen Zeiger auf die Daten und weiss, welches Format die Textur hat. Wie kann ich nun von dem Speicher eine Textur bekommen, die ich dann später zum Rendern brauchen kann?
Grüssle und Danke
Ischatar.