Deutsche PHP IDE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss jetzt leider auch nochmal :offtopic: weitermachen.
Ich hab niemanden persoenlich angegriffen. Meine Aussagen waren vielleicht etwas krasser als es angemessen war. Falls sich jemand persoenlich auf den Schlips getreten fuehlt entschuldige ich mich dafuer.
Weiterhin respektiere ich durchaus die technologischen Errungenschaften der Deutschen, wie z.B. die Leistungen Einsteins oder das erste duesengetriebene Flugzeug.
Jedoch frage ich mich warum in den letzten Jahren nichts grosses mehr kommt. Okay, wir haben den TransRapid entwickelt. Nur haben wir leider nicht die finanziellen Mittel ihn auch zu bauen. Darum faehrt er jetzt in China. Deutschland hat ja nichtmal genug Geld fuer'n Eis und 'n Bier, geschweigedenn um mal das Bildungssystem zu reformieren, was laengst noetig waere. Aber keine Ahnung wieviel Millionen fuer einen haesslichen Plastikvogel fuer die Duisburger Innenstadt ausgeben.
Ich versuch auch immer freundlich und gut gelaunt zu sein, jedoch hab ich hier in den letzten Tagen so oft gelesen "gibt's das auch in Deutsch" und da musste ich mich dann doch mal zu auslassen. Sowas nennt man dann Stresskompensation. :)
 
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
off Topic:
Angreifend? Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, diesen Effekt wollte ich nicht herrvorrufen.
Dich habe ich damit nicht gemeint :)
Du hast ja bloss eine Frage gestellt. Ich habe bloss eine gemeinsame Antwort geschrieben, das andere war auf reptiler bezogen. Wir diskutieren öfter mal kontroverse Themen :suspekt: :-)
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
off Topic:
Was mich nervt ist dieses "wir müssen wieder Stolz auf Deutschland sein". Wieso müssen wir das? Das bringt uns auch nicht weiter. Nationalstolz ist ein falscher Stolz, der aus sehr engstirnigem Denken entsteht, wir sollten darauf Stolz sein ,was wir und unsere Familien vollbraucht haben , und nicht auf das , was "Landsleute" geschafft haben.
Mich wundert nur eines:
In keinem Europäischen Land schämt man sich für "seine Landsleute", "sein Land". Nur in Deutschland soll es etwas schlechtes sein?
Ein Italiener oder Spanier, Franzose, Holländer oder gar Engländer mit T-Shirt in Nationalfarben wird akzeptiert. Ein Deutscher der das macht muss sofort ein 'dummer Brauner' sein?
Es gibt eine Grenze wo Nationalstolz zu etwas gefährlichem wird. Diese Grenze gibt es in der Religion und auch in allen menschlichen Ansichten. Ich finde es nur falsch, etwas schlecht zu reden, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann und alle anderen zu verteufeln.

Aber ich glaube, darum ging es auch gar nicht. Natürlich ist in Deutschland nicht eitel Sonnenschein. Aber die Frage von dragonlord war auch nicht so gemeint. Ich fand es nur unfair ihn unbegründet so runterzuputzen. Niemand hat immer gute Laune, aber deshalb war ich so frei reptiler darauf hinzuweisen das es nicht ganz ok war - und das weiss er ;)

Ich lasse mich auch gerne darauf hinweisen, wenn ich über die Stränge schlage :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück