Deutsche PHP IDE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@maexle1894Natürlich ist der der Programmcode auf Englisch. Normal.

Ich meine damit das die GUI der IDE sollte auf möglichst auf Deutsch sein.

dragonlord hat gesagt.:
Dann gibt es noch die Leute die Menschen hassen weil sie gerne ihre Muttsprache benutzen... oder wie soll man das verstehen Lächerlich!
Ich hab nicht gesagt, dass ich Leute hasse weil sie gern ihre Muttersprache nutzen. Ich hasse die Engstirnigkeit der Leute, besonders die der Deutschen.
Der Vollstaendigkeit halber, bin selber Deutscher. Aber nicht stolz drauf, und gluecklich nicht mehr da zu wohnen. ;)

dragonlord hat gesagt.:
Oder schaut ihr euch auch Filme lieber auf englisch an?
Ja.

jo klar. Da sollte man sich irgendwo in der mitte finden können.

Ich arbeite sehr viel an aufwändigen Projekten im Internet und bearbeite die Dateien deshalb mit WinSCP direkt auf dem Server. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als alles im PlainText zu schreiben.

Zuerst Datei runterladen, verändern, hochladen, schauen ob was geht ist viel zu umständlich... Falls du aber dennoch auf eine gute IDE stoßen solltest, die evntl. sogar Dateien wenigstens per FTP bearbeiten kann, dann lass es mich wissen, würde mich sehr interessieren..

Grüße

Ich schaue mir jetzt mal ZendStudio 4 an. Die IDE ist schon mal auf deutsch.
Zur not installiere dann halt auch noch WAMP oder wie sich das nennt.

nimm zend. ich arbeite damit jetzt schon ewig und bin extrem zufrieden. wamp brauchst du nicht, denn zend kommt mit apache und php.
vielleicht wäre maguma noch ne alternative oder nusphere, aber ob die alle durchgängig und zufrieden stellend deutsch können, weiß nicht ...

dragonlord hat gesagt.:
Ich schaue mir jetzt mal ZendStudio 4 an. Die IDE ist schon mal auf deutsch.
Zur not installiere dann halt auch noch WAMP oder wie sich das nennt.

Hallo dragonlord .. ich habe echt einen Schreck gelesen als ich den Thread durchgelesen habe. Ich hätte Dir jetzt auch das ZendStudio 4 Plus empfohlen, das kann man sich gut leisten und es enthält auch den Apache-Server mit PHP. MySQL kann man sich ja zusätzlich installieren, das ist einfach. Ich habe bisher mit dem ZendStudio nur gute Erfahrungen gemacht (auch mit dem Maguma Studio).

Ich hab nicht gesagt, dass ich Leute hasse weil sie gern ihre Muttersprache nutzen. Ich hasse die Engstirnigkeit der Leute, besonders die der Deutschen.
Der Vollstaendigkeit halber, bin selber Deutscher. Aber nicht stolz drauf, und gluecklich nicht mehr da zu wohnen.
Dann hasse bitte Deine eigene Engstirnigkeit genauso und versuche NICHT so zu sein. Du hast zu akzeptieren das jemand eine Deutsche Oberfläche haben möchte - sicherlich musst Du es nicht mögen, aber es interessiert niemanden die Bohne was Du davon hälst, wenn Du es nicht objektiv vorbringen kannst.

Vielleicht sollte es auch noch die Moeglichkeit bieten, dass Du dem Programm in einem Eingabefeld Deine Wuensche eingibst und es Dir dann die entsprechenden Scripts schreibt. Wie waere das?
PHP-IDEs die die komplette Entwicklungsumgebung mitinstallieren sind keine Seltenheit, der Wunsch danach ist nichts aussergewöhnliches. Das hat nichts damit zu tun, das jemand zu Faul ist und auch noch gleich eine Wunschmaschine möchte.

Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber denk doch mal darüber nach....
Das Deutsche seit dem 2. Weltkrieg keinen Nationstolz haben finde ich sehr schade. Aus diesem Grund gibt es warscheinlich so viele Rechte und steigende NPD-Wählerzahlen ...

Nur nebenbei: Ich bin Wahl-Deutscher mit auswärtigen Wurzeln.

Neurodeamon hat gesagt.:
Dann hasse bitte Deine eigene Engstirnigkeit genauso und versuche NICHT so zu sein. Du hast zu akzeptieren das jemand eine Deutsche Oberfläche haben möchte - sicherlich musst Du es nicht mögen, aber es interessiert niemanden die Bohne was Du davon hälst, wenn Du es nicht objektiv vorbringen kannst.

PHP-IDEs die die komplette Entwicklungsumgebung mitinstallieren sind keine Seltenheit, der Wunsch danach ist nichts aussergewöhnliches. Das hat nichts damit zu tun, das jemand zu Faul ist und auch noch gleich eine Wunschmaschine möchte.
Ich find es einfach nur etwas uebertrieben, dass immer alle Leute nach deutscher Software und deutschen Anleitungen schreien. Wir haben doch alle Englisch gelernt, und sollten in einer Welt wie dieser, mit globaler Vernetzung und all diesem Schnickschnack in der Lage sein es auch zu nutzen.
Ausserdem bin ich der Ansicht, dass deutsche Uebersetzungen oft nicht wirklich das Wahre sind. Und man dann mit Anleitungen aus dem Internet, meist Englisch, stundenlang die richtigen Funktionen und Optionen sucht.

Neurodeamon hat gesagt.:
Das Deutsche seit dem 2. Weltkrieg keinen Nationstolz haben finde ich sehr schade. Aus diesem Grund gibt es warscheinlich so viele Rechte und steigende NPD-Wählerzahlen ...

Nur nebenbei: Ich bin Wahl-Deutscher mit auswärtigen Wurzeln.

Das ich nicht stolz darauf bin Deutscher zu sein hat nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun.
Das hat vielmehr damit zu tun, dass viele Deutsche offensichtlich der Meinung sind alles muesse fuer sie zurechtgeschneidert werden und alles muesste ihren Vorstellungen entsprechen. Besonders schoenes Beispiel ist "der typische Deutsche" im Urlaub. Wir sind nicht nur wegen dem 2. Weltkrieg so unbeliebt in anderen Laendern.
Die Deutschen sind zu verwoehnt, das ist alles. Wollen immer alles haben, in bester Qualitaet und sofort. Es wird nicht gebeten, sondern angewiesen.
Ich hab das in der Form nur in Deutschland erlebt. Besonders hier in Hong Kong, in meiner neuen Heimat. sind die Menschen wesentlich freundlicher. Dabei ist es hier viel voller, und jeder ist in Eile. Aber trotzdem sind sie freundlich. Wenn man in der MTR (das ist hier die U-Bahn) mal jemanden versehentlich anrempelt entschuldigen sich beide und gut.
In Deutschland wird man angepoebelt.

Dass ich mich nicht immer ganz den Vorstellungen anderer anpasse ist mir klar, und das ist auch gut so. Ich wollte mit meinen Aussagen auch niemandem persoenlich zu nahe treten, jedoch mal klarmachen, dass es heutzutage einfach nicht moeglich ist alles auf Deutsch zu erhalten. Die DVDs hier werden auch nicht in's Kantonesische uebersetzt, nur weil die Leute es halt sprechen. DVDs werden auch nicht in Mandarin (das, was die meisten von Euch als Chinesisch kennen) uebersetzt, obwohl es 3 Milliarden Leute sprechen. Das sind ein paar Leute mehr als die Bevoelkerung der deutsch-sprachigen Laender.

Neurodeamon hat gesagt.:

Was gibt es , worauf man stolz sein darf?

@reptiler u. Java/CppProgrammer:
Was gibt es , worauf man stolz sein darf?
Große Philosophen und Denker, Wissenschaftler, technische Errungenschaften. Die Raumfahrt basiert zu großen Teilen auf Wissenschaft from Germany.

Bevor jemand Rau ziziert: »Man kann nur auf eigene Leistungen stolz sein« -> das ist Quark, sonst könnten z. B. Eltern nicht auf Ihre Kinder stolz sein und umgekehrt.

---

Die ganze abwertende Einstellung scheint »Neudeutsch« zu sein. Warum alles miesmachen? Man selbst ändert andere Menschen. Ich bin immer freundlich und gut gelaunt, wenn ich anderen Menschen begegne, mit ihnen Arbeite, sie in der Bahn anremple und mich entschuldige. Das färbt ab. Du bekommst was Du gibst .....

Sicherlich gibt es Leute die grundsätzlich launisch sind, agressiv, anmaßend, ignorant. Aber das ist nicht der Großteil, nicht die absolute Mehrheit.

Aber darum geht es hier doch nicht. Es geht hier um eine simple, freundliche Frage ob es eine IDE in Deutsch gibt, die alles nötige für die Entwicklungsumgebung mitinstalliert. Was ist so wild daran? Was ist daran anmaßend? Ja, das gibt es, und ja auch in anderen Sprachen - NICHT NUR und auch NICHT EXTRAWURST IN DEUTSCH.

Deine angreifende Art ist - mit allem Respekt - doch Bullsh*t. Du hast ein Problem damit, ok ... akzeptabel. Deine unangemessene Reaktion ist aber nicht i. O. !

Hmm, sorry für's OFFTOPIC .. wir können ja im Chat weitermachen :suspekt:

off Topic:
Angreifend? Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, diesen Effekt wollte ich nicht herrvorrufen. Völlig richtig was du sagst , miesreden bringt nichst , ich selbst versuche immer so optimistisch und freundlich wie möglich zu den Leuten zu sein.
Eine deutsche IDE kann jeder wollen , hab ich überhaupt kein Problem mit (ka wie du darauf kommst), man muss nur selber suchen, dazu brauch man vieleicht 2 Minuten Google.

Was mich nervt ist dieses "wir müssen wieder Stolz auf Deutschland sein". Wieso müssen wir das? Das bringt uns auch nicht weiter. Nationalstolz ist ein falscher Stolz, der aus sehr engstirnigem Denken entsteht, wir sollten darauf Stolz sein ,was wir und unsere Familien vollbraucht haben , und nicht auf das , was "Landsleute" geschafft haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück