Design-Blackout.. ich weiss nicht weiter..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja .. ich als mehr oder weniger "erfahrener" Webmaster finde die Page schon beim Enterbutton be*zensiert*.. irgendwie erfährt ein unwissender User dort nicht viel über eine Homepage von einem bestimmten Bistro, die sich hinter der Enterpage befindet.. also würde ich das ganz weglassen, finde ich sowieso beschuert sowas, außer es werden Grafiken vorgeladen.. aber dann kommt sowieso eine Weiterleitung.

Nun zum Design.. versuchs vielleicht mal mit Farbverläufen und was sicherlich auch hier schon gesagt wurde, veränder was an den CSS-Styles.. eventuell kannst du es ja mal mit einem etwas Ausgefalleren Menü probieren, so DHTML like :P find ich richtig cool die Teile!
 
Na... dann müssen wir die Suchfunktion mal ein bisschen optimieren *g*

- Mal zu Deiner prv. Seite {unter dem WWW-Button hinterlegt}

Die HBB-Jungs würde ich verklagen :-) Es ist schon eine Frechheit, Dir noch immer nicht geholfen zu haben *s*

// Man macht nie einen "EXIT"-Button auf seine Startseite. Mir als Besucher signalisiert das immer, dass er Typ, der das da betreibt, mich ja gar nicht haben will... ;)

Zu Deinem kleinen gastronomischen Meisterwerk habe ich mal eine kleine Frage... Normalerweise verkauft man ja (an den Unternehmer) einen gewissen Mehrwert , ob dieser bei "Garagenprojekten" überhaupt besteht sei dahingestellt...

Was ich damit sagen will: Versetz Dich in die Rolle des Unternehmers (Du wirst die Seite bestimmt nicht für Dich machen) und mach Dir Gedanken welchen Zweck diese Seite hat...

- Welchen Nutzen habe ich dadurch?
- Was will ich überhaupt? Ein Portalsystem, um Kundenkampagnen anhand von Kundenwünschen erstellen zu können (CRM) oder will ich nur einfach mit dem Strom schwimmen und eine Internetseite haben, um diese als Visitenkarte nutzen zu können?

Wenn Du Dir darüber nämlich mal Gedanken machen würdest, könntest Du ganz schnell sehen, dass Die komplette Struktur der Seite inhaltlich nichts bringt.

Kommen wir nun zu der Technik... *mal auf die Uhr schaut und in 2,5 Std. wieder aufstehen muss* Fassen wir es kurz:

Lass diesen ganzen Javascript-Quatsch und mach die Seite mit Tabellen und CSS Effekten. Von DIV und SPAN alternativ zu Tabellen würde ich Dir abraten, da es noch nicht wirklich unterstützt wird (Und Browserspezifische Stylesheets macht man nicht, wenn man für eine Seite nur 500€ bekommt *g*) Die Farben Deiner Seite finde ich auch nicht wirklich passend.... Was schön sein soll: Orange und Grau ;) Nein Spaß bei Seite, geh mal zu dem Unternehmer und sprich mit ihm

Ansonsten würde ich eine Mischung aus Weiß und Beige machen, evtl. auch noch etwas Pfirsich... So was sieht immer ganz toll aus, wenn es optisch schön angeordnet ist. Ebenfalls solltest Du daran denken, dass Du mit dunklen Farben auf hellen Hintergründen arbeitest (Schrift) und Hover heller sein sollten.

Viele Infos gibt’s auch hier: Usability


Denk daran, dass es nicht darauf ankommt, Kunden das erste Mal auf diese Seite zu "schleppen", sie müssen wiederkommen! Dazu müssen alle Faktoren stimmen, Layout, Content, Subjektive Einstellung (die man beeinflussen kann *g*) und der Preis.

In diesem Sinne...

SG,
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück