Der Typ unter mir …

Keiner, der sich über die zusätzlich Stunde freut.
Der User unter mir nimmt mit der Firma, bei der er Arbeit am Company's Cup teil und verrät uns mit welcher Mannschaft

Da kann sich keiner Melden, müssen ja alle dafür trainieren (was auch immer der Company's Cup ist).

Der User unter mir hat zuhause eine Pinwand, wo er sich wichtige Dinge per Zettel aufhängt (eine Magnetwand oder beschreibbare Wand geht auch).

Der Doc!

Ich habe sogar eine "Kombiwand". ;)
Eine Hälfte ist zum beschreiben (mit diesen abwischbaren Stiften) und die andere Hälfte ist halt aus Kork.

Der User unter mir hat, genau wie ich, noch keine Lust/Zeit gehabt seine Uhren umzustellen. :D
Meine Funkuhren muss ich an ein bestimmtes Fenster legen (anscheinend stecke ich wohl irgendwie in einem "Funkloch"). :(

Ja ich hab das bisher noch nicht gemacht :D
Empfangen Funkuhren überhaupt ein Stundensignal ? Meine musste ich immer per Hand umstellen.

Der User nach mir hat schon gestern (alles vor 24:00 Uhr) die Uhren umgestellt.

Bin in der Türkei - eine Stunde spaeter als in Deutschland - zaehlt das, das ich alle Uhren auf deutscher Zeit hatte? xD

Der USer unter mir hat mehr als 1 Handy!

[off]
Empfangen Funkuhren überhaupt ein Stundensignal ?
Hängt von der Uhr ab..... gesendet wird das Signal im Minutentakt. ;)
Obwohl das Zeitzeichensignal jede Minute gesendet wird, wird es aus Stromspargründen nur ab und zu empfangen und zum Nachstellen der internen Quarzuhr verwendet. Bei Uhren, die mit größeren Batterien (R6 oder R14) betrieben werden, ist ein Empfang jede volle Stunde üblich, bei Armbanduhren mit Miniaturbatterien (Knopfzellen) nur einmal pro Tag, meist zwischen 2:00 und 4:00 Uhr morgens.
Quelle: Wikipedia: Funkuhr

Interessant sind auch die Zeitinformationen die gesendet werden.
[/off]

Neue Beiträge

Zurück