Der "richtige" Lohn

@Mamphil

Vielen Dank für Deine Hilfe und die gute Stundenkalkulation. Die Eingabemaske für die Nachrichten habe ich fertig und dafür in etwa 2h gebraucht.

Den Preis von €500 hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber halt nicht sicher ob er gerechtfertig ist.
Ich werde am besten mal die Beschreibung die ich hier schon veröffentlicht habe und den Preis von €500 vorlegen.

Vielen Dank.

@gumbo

Ich schau mir das mit dem Lasten- und Pflichtenheft mal an, danke.

Zum Thema Schwarzarbeit:
Meiner Ansicht nach könnte es nicht nur als Schwarzarbeit aufgefasst werden wenn ich es ohne angemeldetes Gewerbe mache, sondern es wäre definitiv Schwarzarbeit.

hmm naja is gut günstig
zum vergleich ich hab nen tages mannsatz von 900€ darin sind nicht die besprechungen usw.. enthalten
nur die programmierung
allerdings muss man dazu aber auch sagen
was ich in 8 stunden schreibe ist nicht mehr in deiner relation *G*

Zuletzt bearbeitet:
SonicBe@m hat gesagt.:
hmm naja is gut günstig
zum vergleich ich hab nen tages mannsatz von 900€ darin sind nicht die besprechungen usw.. enthalten
nur die programmierung
allerdings muss man dazu aber auch sagen
was ich in 8 stunden schreibe ist nicht mehr in deiner relation *G*
Boah fett. Wo progst du? Als was? Was für ne Ausbildung etc.?

naja bin nun 3 jahre hauptberuflicher anwendungs entwickler
weder schulung noch sonstwas
momentan mach ich meine ausbildung nach da ich doch irrgend wann auch mal sonen wisch in der hand halten möchte

ich selbst bin quereinsteiger gewesén

Hi!

@SonicBe@m:
SonicBe@m hat gesagt.:
Das ist bei einem 8 Stunden-Tag ein Stundensatz von 112,50 Euro. Ich vermute aber, dass dies nicht deinem Lohn entspricht, sondern darin auch Verwaltung, Buchhaltung, Miet- und Nebenkosten enthalten sind!? Das heißt, ein (größerer) Teil davon fließt doch an deinen Arbeitgeber?

Mamphil

Zurück