Denkanstoß - Einträge in txt in best. Reihenfolge schreiben

Hi!

Gib erstmal nur die Tabelle aus, mit allen Daten. Hinter jeder Spalte kommt ein EDIT-Button hin - nach Klick werden die Zellen durch INPUT-Felder ersetzt.
Wenn nichts bearbeitet wird, kommt nach ganz unten eine Zeile leerer INPUT-Felder hin.

Das hat den Vorteil, dass du immer genau weißt, welcher Datensatz / welche Datenzeile gerade bearbeitet wird und du die verschiedenen INPUT-Felder nicht auseinander klamüsern musst.

Noch Fragen? ;)

Mamphil

Danke für den Tip, aber das war nicht das, was ich suchte. Wegen der Ausgabe, die ist so schon ganz gut, weil ich in einem Inputfeld die Mannschaft habe. Dieses Inputfeld kann auch nicht bearbeitet werden.

Wollte igentlich eher einen Tip zur Verarbeitung. Wie ich es umsetze, dass ich die Daten der einzelnen Inputfelder einer Zeile zusammenfüge (ist klar, über implode), und dann in der Reihenfolge in die Datei schreibe, wie ich im ersten Inpufeld angebe.

Hi!

Ich vermute, du packst das ganze erstmal in einen 2-dimensionalen Array:
PHP:
Array (
0 =>  Array(
  'Platz' => 10,
  'Mannschaft' => 'Hintertupfingen SV',
  'Tore' => 99,
  'Punkte' => 3.14159
  ),
1 =>  Array(
  'Platz' => 13,
  'Mannschaft' => 'Weit Weg e.V.',
  'Tore' => 0,
  'Punkte' => -11235811
  ),
2 =>  Array(
  'Platz' => 12,
  'Mannschaft' => 'MTV Gibt es nicht',
  'Tore' => 18,
  'Punkte' => 1.68
  )
)
Dann musst du jeden Eintrag mit dem nachfolgendem vergleichen: Wenn der Platz im zweiten kleiner ist, also im ersten, musst du die Einträge tauschen. Das musst du immer wieder widerholen, bis es nach einem Durchlauf keine Änderungen mehr gab. Pass aber auf, dass du keine Endlosschleife baust!

Mamphil

Genau sowas brauch ich. Aber weiß halt auch nicht wirklich, wie ich diesen Vergleich machen soll.

Kannst du mir vielleicth mit einem Ansatz helfen? Wäre sehr hilfreich.

Thx schon mal, hast mir schon weiter geholfen.

Zurück