Deformer

sight011

Erfahrenes Mitglied
1. lassen sich die Deformer eigentlich nur auf Splines anwenden

2. verwendet man Deformer immer so: Null Objekt untergeordnet Deformer + Objekt?

Hab neulich mal nen Zylinder zusammen mit nem Wrap in ein 0-Objekt geschmissen! Aber irgendwie wurden nur die oberen Kanten des Zylinders abgeschrägt Was hab ich falsch gemacht eigentlich hatte ich mi vorgestellt das sich der Zylinder C- bzw bis Kreisförmig um das Wrap herumwickelt?

Ich freu mich auf ne Antwort! -- Danke schonmal im vorraus! Gruß A. :confused:

Hi!
1. lassen sich die Deformer eigentlich nur auf Splines anwenden
Nö. ... so ziemlich auf alle Objekte.

2. verwendet man Deformer immer so: Null Objekt untergeordnet Deformer + Objekt?
...Du kannst einen Deformer auch dem zu deformierenden Objekt unterordnen...

Hab neulich mal nen Zylinder zusammen mit nem Wrap in ein 0-Objekt geschmissen! Aber irgendwie wurden nur die oberen Kanten des Zylinders abgeschrägt Was hab ich falsch gemacht eigentlich hatte ich mi vorgestellt das sich der Zylinder C- bzw bis Kreisförmig um das Wrap herumwickelt?
Wenn der Wrap = Wickel-Objekt: Ja, das sollte ohne weiteres funktionieren?

Grüße,
Mark.

Anhänge

• wickel.jpg
    wickel.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 168
Der Zylinder hatte keine Unterteilung? Ein Deformer kann nicht deformieren, wenn da keine Unterteilung vorhanden ist...Versuch mal eine gerade zwischen zwei Punkten zu biegen... dürfte ziemlich unmöglich sein - eine Gerade mit drei Punkten kann man zumindest an einer Stelle schon knicken.

@ mark yo Danke is ja mal ganzinteressant zu wissen!! Thx

@ hancobln ah jetzt hab ich es verstanden, da es schon mal bei mir geklappt hat, hab ich mich gewundert woran es denn lag, das der Zylinder sich nicht so um den Wrap herumgelegt hat.

Danke Jungs tolle Erklärungen!!(!)

Zurück