Hi
Hab die num_rows mal erst in eine Vari gepackt ... sollte zwar auch direkt klappen, aber vll hilft's.
Im Editor sieht das Ganze eigendlich brauchbar aus.
Wenn Du trotzdem noch Fehlermeldungen bekommst, pflaster uns damit zu *g*
Dabei wäre aber ne Markierung in Deinem Code brauchbar, welches die betreffende Zeile ist ... ein 22: vll davor?
Dann wäre vll noch die Struktur Deiner DB hilfreich.
Vll haben wir uns hier ja einfach bei einem Spaltennamen ect. verschrieben ... dann mag mySQL nimmi.
MfG
Posti
PHP:
<?php
// Die DB-Daten würde ich in eine seperaten Datei schreiben ... t.B. dbdaten.php ind HT-geschütztem Ordner
// Verbindungsinfos
$db_host="localhost";
$db_name="l2jdb";
$db_user="FBIagent";
$db_pw="";
// Das Connect mit der DB, sowie alle benötigten Variablen stellte ich in eine Datei ...
// configinc.php in der ich die Datenbank-Vari's includen würde - so wären die Daten auch beim Ausfall des PHP-Parser's sicher
// Mit DB verbinden
$db_con = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pw);
if (!$db_con){
echo "Fehler ".mysql_errno."<br>Datenbank nicht erreichbar (".mysql_error().")$outi<br>";
}else{
$connect=mysql_select_db($db_name,$db_con);
if (!$connect){
echo "Fehler ".mysql_errno."<br>Datenbank nicht anwählbar (".mysql_error().")$outi<br>";
$db_con="";
}
}
if (!$db_con){
@mysql_close();
echo "Beende Script<br>";
die();
}
// Ab hier würde meine Haupt-Datei beginnen, am Anfang ein include("configinc.php");
//DB-Anfrage stellen
$result=mysql_query("SELECT * FROM 'characters' WHERE online=1");
$player_on=0;
$anzahl=mysql_num_rows($result);
if ($anzahl>0){
echo "$anzahl User sind online:<br>";
while ($row=mysql_fetch_array($result)){
echo $row['account_name']."<br>";
}
}else{
echo "Kein User online :-/<br>";
}
?>
Im Editor sieht das Ganze eigendlich brauchbar aus.
Wenn Du trotzdem noch Fehlermeldungen bekommst, pflaster uns damit zu *g*
Dabei wäre aber ne Markierung in Deinem Code brauchbar, welches die betreffende Zeile ist ... ein 22: vll davor?
Dann wäre vll noch die Struktur Deiner DB hilfreich.
Vll haben wir uns hier ja einfach bei einem Spaltennamen ect. verschrieben ... dann mag mySQL nimmi.
MfG
Posti
Zuletzt bearbeitet: