Datensatz löschen (bin Anfänger)

fatalus hat gesagt.:
Wo Security Recht hat, hat er Recht.... es dürfte wohl kaum eine PHP-Frage geben, welche man nicht mit dem Posten eines Links abtun könnte.... dann können wir aber eine neue Domain bestellen....http://www.links.de passt dann wohl besser....ist aber schon weg.

Nichtsdestotrotz kann es auch nix schaden, mal a bisserl herumzustöbern, ... http://www.kindergarten.de ist nämlich auch schon vergeben :-) ,(und das ist von Fall zu Fall ergiebiger als das Erstellen eines Themas...wie du jetzt bemerkt haben dürftest)

Übrigens: Wirf bitte einen kurzen Blick in die Netiquette, mymomo, speziell in #12 ....Danke im Vorraus....und Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde :)

Wie immer du meinst ich helfe hier sicher nich jemand der nur ne Lösung will. Und ich werde auch in Zukunft kein funtkioneriendes Script für jemanden schreiben. Es entspricht nciht wirklich des Lernens und das is das einzige was ich unterstützten will. Nebenbei hätte er mit dem link den ich ihm gegeben habe, sichd as schneller erarbeiten können.

Wenn er eine Komplettlösung will, soll er zahlen.

Ich sehe nicht, wo da eine "Lösung" benötigt wird.
Da ist allemal ein Schubs in die richtige Richtung vonnöten, und den hat Sercurity fürs erste veranlasst.

und der schubs hat auch gereicht... vielen dank, funktioniert nun... zwar kann ich das jetzt nicht mehr persönlich bei denen einbinden, aber ich denke mit ein wenig erklärung per email wird das irgendwie schon machbar sein

Löschauswahldokument

!immer Verbindung zur DB herstellen!

newsadmindelete.php
PHP:
$result=mysql_query("SLECT * FROM news ORDER BY ID ASC");
for ($i=0;$i<100000 && $row=mysql_fetch_array($result);$i++){
$inhalt .="ID: $row[ID] | VON $row[VON] | $row[AN] <href=deletenews.php?id=$row[ID]>loeschen</a><br>";
}

echo $inhalt;

deletenews.php

PHP:
if (isset($_GET[id])){ 
$id = $_GET[id];
mysql_query("DELETE FROM news WHERE ID = '$id' LIMIT 1");
echo "Newseintrag mit ID $id terminiert";
} else {
echo "Keine id uebergeben - Vorgang abgebrochen";
}

Versuchs mal so, sollte tun!