Datensatz löschen (bin Anfänger)

mymomo

Grünschnabel
Hallo erstmal... Ich bin neu hier...

Ich hab da ein wirklich simples Problem, doch komme ich selbst irgendwie nicht drauf, drum bitte ich um Hilfe...

Ich möchte ein kleines Nachrichtensystem erstellen, da ich jedoch mehr klauen musste als selber weiß, habe ich nun meine Probleme ;o)...
Ausgegeben werden sollen nur AN, VON und EINTRAG...

Das funktioniert überraschenderweise sogar ;o)... Doch möchte ich nun auch diese Einträge wieder löschen können - und das geht nicht ^^...

Meine Datenbank beinhaltet:
ID mit auto_increment
TIME (welches derzeit noch nicht verwendet wird, aber halt schonmal mit drin is)
AN als varchar
VON als VARCHAR
und EINTRAG als textform

Der PHP-Inhalte sieht wie folgt aus:

Von "neueintrag.php" gehen per post-Methode die Variablen von AN, VON und EINTRAG in die "eintrag.php" mit folgendem Inhalt:

<?
mysql_pconnect("localhost", "root", "admin");
mysql_select_db("nachrichten");

$von = trim($von);
$an = trim($an);
$eintrag = trim($eintrag);
$sql = "INSERT INTO nachrichten (von, an, eintrag) VALUES (";
$sql .= "'" . addslashes($von) . "', ";
$sql .= "'" . addslashes($an) . "', ";
$sql .= "'" . addslashes($eintrag) . "')";
$qid = mysql_query($sql);
header("Location: nachrichten.php");
?>

Die wichtigen Elemente der "nachrichten.php" sehen wie folgt aus:

<form action="loeschen.php" method="get">
<?php
while($qarray = mysql_fetch_array($query_id)) {
echo 'an';
echo htmlentities($qarray["an"]);
echo 'von';
echo htmlentities($qarray["von"]);
echo 'text';
echo htmlentities($qarray["eintrag"]);
echo '<input type="Submit" value="löschen?">';
}
?>
</form>

Nun habe ich folgendes getestet. Wenn ich "echo htmlentities($qarray["id"]);" ausgeben wollen würde, geht das einwandfrei. Er zeigt mir also bei jedem Eintrag die richtige ID an. Also muss die ID ja irgendwie auszulesen sein.