Datenbank Insert

Ich gebe dir Recht. Aber ich habe das am Anfang auch nicht gemacht. Weiß nicht ob das Faulheit war. Aber irgendwann war darüber so wütend immer wieder die gleichen Fehler zu machen, das ich dann auch automatisch besser aufgepasst habe.

Ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht - ich weiß nur, ich bin noch regelmäßig hier und brauch dein hilfe Yaslaw. :D

Es hat nie einer gesagt, das man nicht fragen darf. Ich kann das verstehen, wenn man anfängt, das man dann nicht weiß, wo man beginnen soll mit der Fehlersuche. Aber es ist ein Unterschied, ob man zum Beispiel immer wieder die gleiche Art von Fragen stellt, oder sich bemüht, ein bisschen Vorarbeit zu leisten. So schwer ist das nicht, die Fehlermeldung von Mysql abzuholen. Wenn man die dann nicht versteht, kann man immer noch die Meldung posten und fragen. So erweckt es aber den Eindruck, als hätte man keine Lust, selbst was zu unternehmen, und statt dessen immer andere nachdenken lässt. Das funktioniert auf Dauer nun mal nicht.

Ja klar. Ist aber Subjektiv.

Es gibt Leute die halt anders ran gehen. Und das sollte immer berücksichtigt werden. Nur weil Etwas nicht so abläuft, wie du es gerne hättest oder gar selber machst, muss es nicht Falsch sein. Und wie ich gerade lese, wird selbst der Eindruck wird von dir gemacht.

Ja klar. Ist aber Subjektiv.

Hmm, nein. Programmieren sollte objektiv sein. Gerade, wenn man eine Frage stellt, sollte man objektiv sein. Wenn man sie beantwortet, ebenfalls. Ich gebe dir Recht im Sinne der Erfahrung, die ist natürlich subjektiv: "Ich weiß es subjekt immer besser als andere" ;-)

Gerade Erfahrung ist es aber, die einen dazu befähigt, anderen mit zu geben, wie man es nicht macht. Klar muss jeder Fehler selbst machen, aber dann auch daraus lernen. Sonst wird er schnell von der Gemeinschaft abgestempelt.

Es gibt Leute die halt anders ran gehen. Und das sollte immer berücksichtigt werden. Nur weil Etwas nicht so abläuft, wie du es gerne hättest oder gar selber machst, muss es nicht Falsch sein.

Geschenkt, viele Wege führen nach Rom, ich sehe aber nicht, in wie weit einem das weiter bringt, wenn man um Hilfe bittet.

Und wie ich gerade lese, wird selbst der Eindruck wird von dir gemacht.

Auch nach einem Kaffee und angestrengtem Nachdenken weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Ich will da jetzt auch nicht so tief rein, es ging mir nur darum, das man zunächst versuchen sollte, mit seinem bisherigen Wissen das Problem allein zu beheben. Alles andere geht in Richtung Faulheit, das ist dir glaub ich selbst klar. Und warum sollte man jemandem auf Dauer immer wieder helfen, der offensichtlich nur faul (keineswegs dumm) ist?

Auf der anderen Seite: Mich zwingt niemand, hier zu lesen und zu posten - es ist freiwillig :-)

Es muss nur immer Anstand gewahrt bleiben. Das hindert aber nicht daran, die Wahrheit auszusprechen.

Auch nach einem Kaffee und angestrengtem Nachdenken weiß ich nicht, was du mir damit sagen willst.

Na das selbst der Eindruck konstruiert ist.

So erweckt es aber den Eindruck, ....

In den Punkten steht dein Konstrukt. Ein Eindruck darf immer nur von Menschen selbst ausgehen. Sicher darf man seinen Eindruck sagen. Aber keinen erwecken.

Und der einzelne Mensch kann NICHT Objektiv sein! Er will es gerne. Objektivität entsteht im Diskurs. :)

Und auf Wahrheit und besonders im Internet, lass ich mal bleiben.

Ich will ja einfach, das jeder noch gerne her kommt und freiwillig hier liest und postet. Und Asche auf mein Haupt, ich habe mir auch schon mal was zusammenstellen lassen, weil ich zu faul um zu denken.

Ein Eindruck darf immer nur von Menschen selbst ausgehen. Sicher darf man seinen Eindruck sagen. Aber keinen erwecken.

Floskeln und ihre Wirkung...

Und der einzelne Mensch kann NICHT Objektiv sein! Er will es gerne. Objektivität entsteht im Diskurs. :)

Ein Mensch kann durch seine Erfahrung zu einem bestimmten Themen ganz bestimmt objektiv argumentieren. Wie soll sonst Objektivität bei anderen entstehen? Die kann man nur weiter geben, wie du schon selbst geschrieben hat (Henne-Ei?).

Zu dem kann Diskurs bestehende Objektivität auch in sein Negativ umkehren.

Und auf Wahrheit und besonders im Internet, lass ich mal bleiben.

Wenn ich hinter allem eine Lüge erwarte, brauch ich auch keine Frage stellen, nicht wahr(heit)?

Ich will ja einfach, das jeder noch gerne her kommt und freiwillig hier liest und postet.

Eh klar, sonst wärst du vermutlich nicht hier?

Und Asche auf mein Haupt, ich habe mir auch schon mal was zusammenstellen lassen, weil ich zu faul um zu denken.

Das lass ich mal so stehen.

Himmel, ist das wieder philosophisch hier :-)

ja bloß habe ich nett viel zeit mich diesem Gespräch hinzugeben. Da ich leider noch bissel was machen muss.

Das bleibt aber: Ein Mensch kann nicht Objektiv sein! Geht nicht! Da sein ganzes denken schon auf Impulse von der äußeren Welt geprägt ist. All mein handeln ist beeinflusst durch meine Umwelt.

Jeder Versuch Objektiv zu sein, scheitert schon daran das du andere Leute kennst. Und Bayern dein z zu Hause schimpfst. ;)

Ich würde dir ja Literaturempfehlung geben, aber ich möchte das du in der Erfahrung mit der Googlesuchleisteneingabe zu Ikone wirst.

Schluß jetzt... winkewinke

Zurück