Datenbank Insert

ja inzwischen weis ichs das es n Syntaxfehler is.

Prima, und funktioniert es jetzt?

Kleiner Tipp: Verwende doch immer diese mysql_update()-Funktion, wenn du ein UPDATE-Query ausführen willst. Du kannst da ja auch was für DELETE und INSERT bauen. DELETE dürfte das selbe sein, wie UPDATE, bei INSERT kannst du zusätzlich zu mysql_affected_rows() auch noch mysql_insert_id() prüfen.

mach mal vor dem update ein var_dump($datum)

und sag mal was er dir ausgibt.

und müssen bei den variablen nicht punkte sein?

also:
Code:
$query = "UPDATE $tbl SET 'DatumAktiv'= '.$datum.', 'DatumEndAktiv'='.$DatumEndAktiv.' WHERE Seriennummer='".$_GET['dpSrn']."'";
Nein. Punkte braucht es beim String zusammensetzen, nicht beim String parsen.
Das Datum kann, muss aber nicht das Problem sein. Es ist viel offensichtlicher.
Aber Puschelchen weiss inzwieschen wie man Fehler findet. Wir habens schon mindestens 10 mal erklärt. Wobei puschlechen bissher alle Postings ignoriert hat, wo man selber etwas machen müsste.
Darum habe ich auch kein Bock den offensichtlichen Fehler einfach so zu nennen, denn so lernt Puschelchen nie Fehler zu finden.
Und a Puschelchen eigentlich nie auf meine Tipps reagiert, geh ich eh davon aus, dass ich auf Puschelchens Ignore-Liste steh *g*

Aber yaslaw hat schon recht: Du müsstest mittlerweile automatisch zu den dir bereits bekannten Tricks greifen, wenn du solche Problem hast. Ist schließlich nicht das erste mal und es kommen immer nur solche Fragen von dir. Du musst dich schon selbst etwas mehr anstrengen und versuchen den Fehler selbst zu finden. Mittel und Wege hast du jetzt ja schon eine Menge.

Ich gebe dir Recht. Aber ich habe das am Anfang auch nicht gemacht. Weiß nicht ob das Faulheit war. Aber irgendwann war darüber so wütend immer wieder die gleichen Fehler zu machen, das ich dann auch automatisch besser aufgepasst habe.

Ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht - ich weiß nur, ich bin noch regelmäßig hier und brauch dein hilfe Yaslaw. :D

nya ich dacht mir schon das es am update liegt.
ich hab die anderen Fehler alle selber korrigiert, einige tutorials angesehn und dort wurden quotes verwendet deswegen kam ich ja auch nich drauf.
ich muss sagen mir fällt halt sowas nicht gleich ins auge aber ich arbeite dran.

Zurück