Datenbank in Tabelle ausgeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja aber tombe es geht nur
wenn ich in die inputs was eintrage und dann auf dem button drücke geb ichs in der Browserurl ein und drück submit kommt eben genau dieser Fehler weswegen wir reden ^^.

Du kennst doch sicher die Antwort auf deine Frage oder?.
Nachdem du mein Tutorial für SQL-PHP-Probleme mit deinem Code durchgespielt hast, siehst du dass das SQL-Statement das gebildet wird einen Fehler beinhaltet. Und mit dem Tutorial hast du ja sicher auch bereits herausgefunden wie du das SQL testn kannst und wie wir dir mit dem SQL am besten helfen können. Steht ja alles dort drin
Zuviel zum 2ten Teil der Fehlermeldung.
Und zu "Warning: implode(): Invalid arguments passed in..." findest du sicher Tausende Einträge in Google die dir alle sagen dass das Argument (in deinem Fall $data) kein Array ist. Wie implode() funktioniert hast du ja sicher berweits auf php.net nachgelesen und weisst was für Argumente verlangt werden.

Aber was schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund. Alles was du zum lösen brauchst steht mehr oder weniger in diesem Thread. Alle weiteren Antworten verwirren mehr als sie etwas bringen.

Auf gut Deutsch, ich gebs auf. Meine Geduld ist am Ende. Deine Antworten passen selten auf unsere Anfragen, das zig mal wiederholen der Fehlermeldung hilft weder dir noch uns etwas.

Für 150.-CHF pro Stunde programmier ich dir das professionell. Danach verstehst du gleich viel vom Code wie durch sinnlosen pröbeln, aber es funktioniert einwandfrei.

also yaslaw
nochmal
Ich geb die Daten INS input-Feld ein und drücke abschicken Dann kommt das gewünschte ergebnis raus! Aber wenn ichs in der Browserzeile oder Adressleiste eingeb kommt der Fehler.
glaubst wohl mir machts spaß oda? :/ ich würd auch lieber was anderes tun als den Fehler zu beheben.
ich hab doch gesagt geb ichs in die felder ein kommt das richtige nur mit browserzeile halt nicht.

kk Tombe ich poste dir alles jede Zeile damit du weisst das ichs übernommen hab:
abfragen.php
PHP:
<html>
<body>
<div align="right">
    <form action="Tabellen.php" method="GET">
        Userid <input type="text" name="Userid"/><br />
        Vorname<input type="text" name="Vorname"/><br />
        Nachname <input type="text" name="Nachname"/><br />
        Firma <input type="text" name="Firma"/><br />
        Email <input type="text" name="Email"/><br />
        Telefon<input type="text" name="Telefon"/><br />
        Telefon2 <input type="text" name="Telefon2"/><br />
        Laufzeit <input type="text" name="Laufzeit"/><br />
        PCLizenzen <input type="text" name="PCLizenzen"/><br />
        Seriennummer<input type="text" name="Seriennummer"/><br />
        DatumAktiv <input type="text" name="DatumAktiv"/><br />
        DatumEndAktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv"/><br />
        <input type="submit" name="submit" value="Formular absenden" /><br />
    </form>
</div>
</body>
</html>
Tabellen.php
PHP:
<?php
if (isset($_GET) and count($_GET) != 0) {
    error_reporting(E_ALL);
    $rowFiles = array('Userid', 'Vorname', 'Nachname','Firma','Email','Telefon','Telefon2','Laufzeit','PCLizenzen','Seriennummer','DatumAktiv','DatumEndAktiv');
    $row = array_fill_keys($rowFiles, '');
    $Host = "localhost";
    $User = "david";
    $Password = "a";
    $dbname = "ABMC-Datenbank";
    $tbl="Kunden";
    mysql_connect('localhost', 'david', 'a') or die  ("Keine Verbindung möglich: ".mysql_error());
    mysql_select_db($dbname) or die  ("Keine Verbindung möglich: ".mysql_error());
    $sql  = "SELECT * FROM {$tbl}  ";
    $data="";
    if (!empty($_GET['Userid']))        $data[] = "Userid LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Userid"])."%'";
    if (!empty($_GET['Vorname']))        $data[] = "Vorname LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Vorname"])."%'";
    if (!empty($_GET['Nachname']))        $data[] = "Nachname LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Nachname"])."%'";
    if (!empty($_GET['Firma']))            $data[] = "Firma LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Firma"])."%'";
    if (!empty($_GET['Email']))            $data[] = "Email LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Email"])."%'";
    if (!empty($_GET['Laufzeit']))        $data[] = "Laufzeit LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Laufzeit"])."%'";
    if (!empty($_GET['PCLizenzen']))    $data[] = "PCLizenzen LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["PCLizenzen"])."%'";
    if (!empty($_GET['Seriennummer']))    $data[] = "Seriennummer LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["Seriennummer"])."%'";
    if (!empty($_GET['DatumAktiv']))    $data[] = "DatumAktiv LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["DatumAktiv"])."%'";
    if (!empty($_GET['DatumEndAktiv']))    $data[] = "DatumEndAktiv LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_GET["DatumEndAktiv"])."%'";
    if(count($data) > 0) $sql .= " WHERE " . implode(" AND ", $data);
    $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
?>
    <table border="2">
        <tr>
            <td>Userid </td>
            <td>Vorname</td>
            <td>Nachname</td>
            <td>Firma</td>
            <td>Email</td>
            <td>Telefon</td>
            <td>Telefon2</td>
            <td>Laufzeit</td>
            <td>PCLizenzen</td>
            <td>Seriennummer</td>
            <td>DatumAktiv </td>
            <td>DatumEndAktiv</td>
        </tr>
<?php
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
?>
                   <tr>
            <td><?php echo (is_null($row['Userid']) ? "&nbsp;" :$row['Userid']);?></td>
            <td><?php echo (is_null($row['Vorname']) ? "&nbsp;" :$row['Vorname']);?></td>
            <td><?php echo (is_null($row['Nachname']) ? "&nbsp;" :$row['Nachname']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Firma']) ? "&nbsp;" :$row['Firma']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Email']) ? "&nbsp;" :$row['Email']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Telefon']) ? "&nbsp;" :$row['Telefon']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Telefon2']) ? "&nbsp;" :$row['Telefon2']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Laufzeit']) ? "&nbsp;" :$row['Laufzeit']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['PCLizenzen']) ? "&nbsp;" :$row['PCLizenzen']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['Seriennummer']) ? "&nbsp;" :$row['Seriennummer']);?></d>
            <td><?php  echo (is_null($row['DatumAktiv']) ? "&nbsp;" :$row['DatumAktiv']);?></td>
            <td><?php  echo (is_null($row['DatumEndAktiv']) ? "&nbsp;" :$row['DatumEndAktiv']);?></td>
        </tr>
<?php } ?>
    </table>
<?php } ?>

es ist genau das was du gepostet hast nur mit 2 zeilen verändert.
Warum soll es am data liegen wenn ichs durch ausfüllen der Felder bekomm?

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Mal. Ich habe dein eigentliches Problem verstanden und hier schon zig mal beantwortet.
Auch tombe hat es beantwortet.

1) $data als Array initialisieren (siehe mein Beispiel)
2) $sql testen

Thread Closed.
achja:
$data=array();
ausgabe: alle datensätze
Lösung: GET variable wurde nicht an Tabellen.php übergeben
was sagte ich? es liegt an was anderem aber nein man wird hier gleich angeschrien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück