Datenbank in Tabelle ausgeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein ich les grad nach über implode weil ich das noch nie gesehn hab.
hab grad nebenher n script geschrieben um datensätze zu löschen sry aber es liegt definitiv am $data der weis damit nix anzufangen da $data nicht definiert wurde.

Und was soll mit $data sein?
Hast du es mal initialisiert zum schauen ob es dann geht?
Hast du $data mal mit var_dump() angeschaut (siehe mein verlinktes Tutorial)

ich hab einfach $data=""; rein gehaun
ein Fehler weniger.
Warning: implode(): Invalid arguments passed in /srv/www/htdocs/Tabellen.php on line 25 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
besteht leider immer noch.
mal googlen bis dann.

Wenn ich wüsste, was bei dir Zeile 25 ist, könnt ich ev. sogar helfen. Aber auf Zeilenraten habe ich echt keinen Bock

Und versuch mal den Array $data auch als Array zu initialisieren.
Und schau dir auch mal mein Tutorial an, es hilft. ..... hab ich das nicht schon mal geschrieben?

var_dump = 0
also leer.
$sql .= implode(' AND ', $data);
implode passt nicht. habs auch mit explode probiert
dann kam raus Unknown column 'Array' in 'where clause'
:/
geb ich die daten ins Feld ein
Kommt die Tabelle.
Geb ichs Oben in der Browserzeile
kommt der oben genannte Fehler von Zeile25.

Zuletzt bearbeitet:
Zeile 25 enthält folgende Anweisung:

PHP:
$sql .= implode(" AND ", $data);

und ist dazu da um die SQL-Anweisung mit den vom Formular übergebenen Werte zu erweitern.

Der Fehler wird immer dann ausgelöst wenn du die Seite ohne irgendwelche Angaben aufrufst!

implode ist von der Funktion schon richtig. Es arbeitet nur deshalb nicht vollkommen richtig weil ich keine Überprüfung drin habe ob überhaupt ertwas im Formular eingegeben wurde.

Das soll auch nur ein Beispiel sein und nicht die komplette Lösung!!

Zuletzt bearbeitet:
joa danke tombe nach ner lösung hatte ich nicht verlangt halt nur nach der sache was ich falsch gemacht hab.
Nun Yaslaw
Warning: implode(): Invalid arguments passed in /srv/www/htdocs/Tabellen.php on line 25 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
$sql .= implode(' AND ', $data);
bleibt weiterhin bestehn WENN die Variablen per GET übergeben werden.
sprich ins formular eingetragen isses Kein Problem.

- und wenn du was ins Formular eingetragen hast. Was bringt der var_dump($data) direkt vor dem implode?
- Was zeigt ein var_dump($_GET)? -> So kannst du herausfinden was vom Formular übergeben wird
- Hast du $data nun als array initialisiert?

punkt 1: er bringt die Tabelle.

punkt 2 ausgabe: string(0) ""

obwohl ich in der browserzeile Vorname=David geschrieebn habe.
Warning: implode(): Invalid arguments passed in /srv/www/htdocs/Tabellen.php on line 25 Notice: Undefined variable: GET in /srv/www/htdocs/Tabellen.php on line 26 NULL You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
um data zu initialisieren muss man doch nur
$rowFiles = array('Userid', 'Vorname', 'Nachname','Firma','Email','Telefon','Telefon2','Laufzeit','PCLizenzen','Seriennummer','DatumAktiv','DatumEndAktiv');
als $data deklarieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück