Jan Schattling
Grünschnabel
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Datenbank mit Büchern.
Nun möchte ich den Usern die Möglichkeit geben nach den Titeln zu suchen.
Allerdings soll die Suche sich nicht vollständig so in der Datenbank befinden müssen.
Bedeutet:
Der User will das Buch "Der Herr der Ringe".
Er kann den Titel so eingeben, aber auch nur "Herr der Ringe", oder "Herr" wobei ihm dann alle einträge mit dem Wort "Herr" im Titel angezeigt werden, also auch z.B. "Herr der Fliegen".
Dies wollte ich mit einem Array lösen, aber scheinbar funktioniert das nicht.
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Ergebnis. Nicht einmal, wenn ich den Suchbegriff so schreibe wie in der Datenbank.
Die $abfrage scheint in ordnung zu sein. (Darum habe ich das hier auch nicht in Mysql gestellt.) Aber was stimmt im ganzen nicht?
Kann mir bitte jemand helfen?
Jan
P.S.: Ein entfernen der [Klammern] oder %Prozentzeichen% hat mir nichts gebracht.
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Datenbank mit Büchern.
Nun möchte ich den Usern die Möglichkeit geben nach den Titeln zu suchen.
Allerdings soll die Suche sich nicht vollständig so in der Datenbank befinden müssen.
Bedeutet:
Der User will das Buch "Der Herr der Ringe".
Er kann den Titel so eingeben, aber auch nur "Herr der Ringe", oder "Herr" wobei ihm dann alle einträge mit dem Wort "Herr" im Titel angezeigt werden, also auch z.B. "Herr der Fliegen".
Dies wollte ich mit einem Array lösen, aber scheinbar funktioniert das nicht.
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Ergebnis. Nicht einmal, wenn ich den Suchbegriff so schreibe wie in der Datenbank.
PHP:
$Suche = $HTTP_POST_VARS["Suche"];
$search = explode(" ",$Suche);
include ("config.php");
include ("connect.php");
$abfrage = "SELECT * FROM bibliothek_1 WHERE Titel LIKE '[%$search%]' ORDER BY 'Titel' ASC";
$result=mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($result))
{
echo "<tr><td><div align='center'><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='2'> <a href='anzeige.php?ID=$row->ID'>$row->Titel</a> </font></div></td></tr>";
}
Die $abfrage scheint in ordnung zu sein. (Darum habe ich das hier auch nicht in Mysql gestellt.) Aber was stimmt im ganzen nicht?
Kann mir bitte jemand helfen?
Jan
P.S.: Ein entfernen der [Klammern] oder %Prozentzeichen% hat mir nichts gebracht.