Daten aus Tabelle auf gleicher Seite wie die Eingabefelder

^^ Na dann und vegiss die Bewertung net.. und da mein ich alle die hgeholfen haben..

mfg Spikaner

P.S. Niemand lernt aus ich hab auch was hinzugelernt also gibts auch nen Point für dich ^^

Moment, mir scheint das funktioniert auch ohne die $_GET-Abfrage. Warum weiß ich auch nicht.:confused:

Hier mal der Code:
HTML:
<html>
<head></head>

<body>
Bitte geben Sie eine Anschrift ein und senden Sie das Formular ab:
<form action = "<?php echo $PHP_SELF ?>" method = "post">
    Nachname: <input type="text" name = "nachname" value="<?php echo $_POST['nachname'];?>"><p> 
    Vorname:  <input type="text" name = "vorname"  value="<?php echo $_POST['vorname'];?>"><p> 
    <input type = "submit" name="suche" value="Suche">
    <input type = "submit" name="alle" value="Alle anzeigen">
</form>
<form method="GET" action="<?php echo $PHP_SELF ?>">
    <input type="submit" name = "reset" value="Reset"
</form></body>
</html>

Wenn ich den Reset-Button drücke, kommt über die URL trotzdem ?reset=Reset ?

Kannste mir das erklären?

Ah, dass liegt an der GET-Methode. Wenn Reset gedrückt wird, wird wohl die Seite erneut aufgerufen mit leeren Variablen. Kann das vielleicht sein.

AudiCamper

Zuletzt bearbeitet:
jop genau GET und POST .. meine metode is zwar umständlicher aber läuft bei fasst jeden browser.... ansonsten scheints ja jetzt zu funktionieren ^^

und das mit den reset is ganz einfach du übergibst ja jetzt reset value="Reset" und sobald du die abfragst müsste es gehn..
bzw geht immer is reset dabei mach den reset ansonten fahr im script fort.. total steig ich selber noch net durch aber der tip war och net schlecht ^^

mfg Spikaner

P.S. learning by doing, doing by learning ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochma,
so wie du es jetzt handhabst ist praktisch der bereits genannte Fall, das Formular durch klick auf reset erneut aufzurufen! (Ohne Parameter, was dazu führt dass dann dein $_POST-Array leer ist und somit auch nichts im "value=" steht)
HTML:
<input type="submit" name = "reset" value="Reset">
-> Es ist kein Reset-Button mehr, sondern ein Submit ;)
ob das nun per Post oder Get geschieht ist egal, solange der Button nicht "alle" oder "suche" benannt ist (sonst würde das logischerweise mit deinem if(isset($_POST['alle'])) in die Quere kommen)

MfG

Zurück