Fabio Hellmann
Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
ich tüftel bereits seit ein paar Stunden an einer Mathe Aufgabe, die ich in mein Programm einbauen will. Folgendes Problem:
gegeb.:
gesucht:
Verarbeitungszeit = ? [D] (-> gestoppt wurde eine Zeit von 203.588ms)
Wie komm ich mithilfe von den gegebenen Werten an die gesuchte Verarbeitungszeit [VZ]?
Ich habe bereits schon zahlreiche Formeln aufgestellt, komme allerdings noch nicht so recht auf einen grünen Zweig.
Alle Überlegungen haben bisher nicht funktioniert.
1. Überlegung:
2. Überlegung:
...
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Es muss nicht gleich die komplette Lösung sein. Über einen Denkanstoß in die richtige Richtung würde ich mich auch schon freuen.
Gruß
Fabio
ich tüftel bereits seit ein paar Stunden an einer Mathe Aufgabe, die ich in mein Programm einbauen will. Folgendes Problem:
gegeb.:
Code:
Seitenanzahl [S] = 24 Seite
Avg [A] = 14.633,6 ms/Seite (-> Durchschnittswert von allen bisher verarbeiteten Dateien)
Dateigröße [m] = 3.224.872 Byte
gesucht:
Verarbeitungszeit = ? [D] (-> gestoppt wurde eine Zeit von 203.588ms)
Wie komm ich mithilfe von den gegebenen Werten an die gesuchte Verarbeitungszeit [VZ]?
Ich habe bereits schon zahlreiche Formeln aufgestellt, komme allerdings noch nicht so recht auf einen grünen Zweig.
Alle Überlegungen haben bisher nicht funktioniert.
1. Überlegung:
Code:
[A] * [S] - [m] = [D]
2. Überlegung:
Code:
[m] / [S] / [A] = [D]
...
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Es muss nicht gleich die komplette Lösung sein. Über einen Denkanstoß in die richtige Richtung würde ich mich auch schon freuen.

Gruß
Fabio
Zuletzt bearbeitet: