Das wichtigste..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von was für einer Serverumgebung reden wir denn hier gerade?

Du kannst eine stinknormale Suchfunktion mit PHP generieren.. indem du einfach vorhandenen Seiten öffnest und durchsuchst, oder du bastelst eine Datenbank udn hinterlegst Schlüsselwörter zu gewissen Seiten..

In meinen Augen solltest du betreffend der Suche entweder ein neues Thread in dem dazu passenden Forum aufmachen, oder eben Google fragen ;)

Wenn man auf dem lokalen System arbeiten muss, stellt sich auch die Frage, ob vielleicht nicht ein Tool und ein Webservice die bessere Wahl wäre?

Bilderarchiv..

Wegen der Lizenzbestimmung.. Ich darf einige Sachen rauskopieren ohne Copyright? ... Ich versteh das nicht ganz..
..

index.php?site=faq

if(!isset($site)) $site="news";
//Sichheitslücke beheben
$invalide = array('/','/\/',':','.');
$site = str_replace($invalide,' ',$site);
if(!file_exists($site.".php")) $site = "news";
include($site.".php");

<?php
$host = "";
$user = "";
$pwd = "";
$db = "";
define(PREFIX, 'webs_');
?>

ist das normal PHP? Also krieg ich, wenn ich das Ohne Copyright auf meine Internetseite packe, ne rechtsverletzunG?^^

Kurze Frage: Weißt du überhaupt, was du dir da kopieren willst?

Eventuell solltest du dir erst einmal die Grundlagen der Webseitenerstellung aneigenen bevor du eine Internetseite für eine Firma erstellst. Mit HTML, CSS und PHP solltest du schnell zu Erfolgen kommen.

Ohne Gewähr...bin schließlich kein Anwalt...
Prinzipiell Nein....entweder mit Einstimmung des Autors oder wenn Lizenz vorhanden nach dieser Orientiert. Bei der LGPL kannst du einfach kopieren, jedoch, musst du darauf aufmerksam machen, dass du es benutzt und wo man es und den Sourcecode finden kann.

Oder du programmierst es selbst und verstehst auch danach was du da machst.

soyo, klar weiss ich was das ist.. Allerdings kein Blassen schimmer wie ich das nachmachen soll.

Anime - Kann schlecht nen Copyright daraufsetzen.

Mein Tipp: Lerne erstmal HTML - damit du weißt, dass es nur eine Anzeigesprache ist.
Wenn du weißt, wie du Dinge in HTML darstellen kannst, lerne mit PHP, wie du das System dynamisch dazu bekommst, das zu tun, was du willst.

Hierzu empfehle ich SelfHTML (google) - sowie einen PHP Crashkurs wie der von quakenet oder so...

So kannst du dann fertige Systeme deinen Wünschen anpassen.

Wenn du das dann hinbekommst, dann setze ich voraus, dass du lesen kannst (ist nicht böse oder abwertend gemeint - Erläuterung folgt:). Da du lesen kannst, solltest du dann bestimmt in den Lizenzbestimmungen sehen können, ob alles, Teile oder gar nichts kopiert werden darf - und unter welchen Regeln (Kommentar auf der Seite oder im Quelltext etc.) das geschehen darf. Nimm dir mal als Beispiel Joomla :)

Aber wenn du schon so weit bist mit HTML und PHP, dann kannst du sowas auch selbst programmieren, ohne dich mit Lizenzfragen von CMS Systemen auseinander zu setzen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück