das wichtigste von allem

Warum bist du denn so unzufrieden mit Dir? Ich meine, jeder fängt mal klein an! Meine ersten Bilder sahen bestimmt nicht besser aus! Also du wolltest viel Kritik, die kannst du haben :-P:

1. Wie schon mehrfach erwähnt wäre es klüger, Global Illumination / Radiosity oder HDRI benutzen. Ein tolles Tutorial findest du hier: http://www.tutorialsuche.de/frame.php?id=280

Hier findest du ein Tutorial, wie du Radiosity richtig einstellst. Mir hat es sehr geholfen.
http://www.c4dtutorials.com/index.ph...intutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=55

2. Flächenschatten bietet sich hier wirklich sehr an! Einfach den Schattentyp von "Weich" auf "Fläche" stellen. Fertig. Unter dem Parameter "Schatten" kannst du die Qualität des Schattens verändern. Achte auf die Genauigkeit und die Anzahl der Samples.

3. Viele supergeile Holztexturen habe ich erst vor 1 Woche hier gefunden. Die sind wirklich nice... http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/277998-problem-mit-holztextur.html

4. Die Steintextur im Hintergrund hat einen Fehler. Ausgelöst wurde er durch die Option "Nahtlos" im Texturtag. Unbedingt deaktivieren. Eventuell eine andere Textur verwenden.
ImAnhang habe ich eine schöne, kostenlose Textur für dich. Die ist besser...
Geh bitte sparsam mit Bump um! Es ist nur eine Unterstreichung der eigentlichen Textur und sieht leicht unecht und nach Plastik aus! +20 reicht fast immer :)

5. Optimieren!! 3 Stunden Renderzeit kann garnicht angehen. Du kannst soviel einstellen... Achte darauf, welche Bildteile am längsten rendern und verändere die Einstellungen.
- Fresnel
- Streuung der Spiegelung

So das wars erstmal von mir, viel Spaß beim verbessern! Und zeig uns dein Ergebnis.

LG Ellinar :)
 

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jaja der Ellinar wieder=) Gibt immer die besten Kritiken=D
Und, wenn ich NICHT unzufrieden bin, hab ich ja keine Motivation, weiter zu machen^^
Da bin ich lieber sehr kritisch und versuche, alles auszubessern!
1.also Global Illumination dauert bei mir immer ziemlich lange, aber es sieht schon hübsch aus das ist wahr. Werd ich beim nächsten Render benutzen! das Radiosity-tutorial hat mich verwirrt Oo
2. Flächenschatten. Klar sieht hübsch aus, ich hab nur drauf verzichtet, weil das die Renderzeit bei mir astronomisiert^^ Werd ich einfach trotzdem machen=D
3.Dankeschön=) werd ich auch benutzen!
4.Alles klar^^ ...tja was solls...Bump macht das ganze doch interessanter^^
5.Ich hab keine Spiegelungsstreeung, auch kein Fresnel...es lag wohl eher am hohen Antialiasing.
mfg
General_failure
 
Die Szene an sich finde ich sehr gut, steckt sicher einiges an Modelling Arbeit drin. Nur noch ein wenig an Beleuchtung + Material herumschrauben und es wird ein tadelloses Bild. :)
 
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