Das Jahr 2005!

Alexander12 hat gesagt.:
Also Ich fands cool das ein neuer Papst gewählt wurde,
Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage lachen soll oder einfach nur den Kopfschütteln
Ein Mensch stirbt, der zu den angesehensten Perönlichkeiten der Neuzeit gehört(e) und du findest es "cool", dass sein Nachfolger gewählt wurde
Alexander12 hat gesagt.:
und die erste deutsche Bundeskanzlerin.
da schließ ich mich mal an
Alexander12 hat gesagt.:
Ich bin hart, aber bei der veröffentlichung der nVida GeForce 7800GTX sind mir doch die tränen geekommen, das hat mich sehr bewegt! Aber mit nem Krügle Cola habe Ich mich dann wieder eingekriegt.. ;-] :-) ;-)
Ich weiß ja nicht, ob du da wirklich so "hart" bist, wenn dir der technische Fortschritt schon Tränen in die Auge treibt ;)
Alexander12 hat gesagt.:
Aber nun seid Ihr dran!
NewOrleans -> die Erkenntnis, das eine "Weltmacht" ganz klein sein kann
Irak -> Nach drei Jahren Krieg haben die Amis immer noch nicht kapiert, dass sie da unten nicht zu suchen haben

Mal abgesehen von einer Reihe an persönlichen Tiefschlägen in die Magengrube war das Jahr 2005 einfach viel zu kurz. Ich denke, dass ich nicht mal die Hälfte der Dinge geschafft habe, die ich anpacken wollte. ;)

Hi.

Zitat von niggo:
Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage lachen soll oder einfach nur den Kopfschütteln
Ein Mensch stirbt, der zu den angesehensten Perönlichkeiten der Neuzeit gehört(e) und du findest es "cool", dass sein Nachfolger gewählt wurde

Ich fand die Papstwahl einfach ein besonderes Ereignis. Das sein Vorgänger gestorben ist tat mir auch leid, wir sind da auch den ganzen Abend vor dem Fernseher gehockt und haben das mitverfolgt.

MfG Alexander12

nur mit dem Unterschied, dass es vollkommen anders rüber kommt, was du eben geschrieben hast als das im ersten Post.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber du solltest schon ein bisschen überlegen, wie du etwas zum Ausdruck bringst, sonnst kann dir sowas nämlich auch mal an Bein laufen (mal so als Tipp ;) )

Mein 2005?

Erstens, und das finde ich besonders wichtig, ich bin gesund und munter durchgekommen - ganz ehrlich, war ausser beim regulären Zahnarzt bei keinem „Halbgott in Weiß“.

Spontanes Pro & Contra 2005:

:) hab mein Wunschgewicht gehalten
:( gleichzeitig aber auch trotz Training keine Muskelmasse zugenommen

:) bin durch gute praktische Leistungen recht gern bei meinen Ausbildern gesehen
:( bald geht's wieder in eine trockene Phase mit viel, viel Theorie

:) hab seit 3 Monaten ne wirklich nette Arbeitskollegin
:( bin trotzdem weiter solo (2006 muss sich das endlich ma ändern… spätestens 2007 *grimmig*)

:) konnte dieses Jahr viele Freunde glücklich machen, besonders bei kleineren und Geburtstagsgeschenken hat die Mühe sich stets ausgezahlt
:( wird wohl das letzte Jahr in unserem geschlossenen Freundeskreis sein, nächstes Jahr brichts wohl Karriere/Ausbildungs/Au-Paire -bedingt auseinander

:) 2005 hab ich deutlich mehr Selbstvertrauen und Lust am Leben gewonnen

Das Jahr nachrichtenmässig aufzubereiten fällt mir schwer. Schliesslich vergesse ich sowieso 95% davon, nur die großen und kürzlichen Ereignisse präge ich mir ein. Aufgefallen ist mir aber wieder mal, das in Deutschland irgendwie die Luft raus ist. Typisch deutsch hat sich jeder über alles beschwert, auch wenn es ihm 500mal besser ging als jedem Kosovoalbaner oder Weissrussen. Und die DuBistDeutschland-Kampagne hat wohl auch nichts zur Verbesserung des Ganzen beigetragen *schulterzuck*.
Aber egal, es gibt zu viele schöne Dinge, als das man sich unnötig den Kopf über die schlechten zerbrechen müsste.

Duddle

Dieses Jahr hat mich gefreut, dass das erste deutsche Team für den Americas Cup gemeldet und die - zugegeben niedrigen - Erwartungen deutlich übertroffen hat. Schade, dass Illbruck (noch) nicht dabei ist, ihm hätte ich die Teilnahme noch mehr gegönnt.

Gruß hpvw

@Papstwahl.... warum fanden alle den J.P.#2 so toll:confused:

.....schaut euch die Aidsquote in Afrika an, die der Papst mit seinem NEIN zur Verhütung mit zu verantworten hatte..... und dann sagt nochmal, er wäre eine angesehene Persönlichkeit gewesen.
Der Neue ist auch nicht viel besser...eher noch schlimmer.

Mein Resumee: ein gutes Jahr wäre es gewesen, wenn man den Papst abgeschafft hätte.

Bzgl. des Papstes sollte man etwas lockerer sein ...
Seine Kirche bringt z.B. vergangenes Jahr zigtausend Jugendliche in einem echten
Happening zusammen, von denen aber sicher 50% Kondome dabei hatten und ein
Teil davon bestimmt auch notwendig war. *g*
Dennoch fanden sie "Papa Razzi" toll. :p

Und wenn diese Jugendlichen im Laufe ihres Lebens irgendwann mal sagen "Nein,
wir hauen der anderen Nation nicht auf'n Kopp, da kenn ich einen und die sind cool",
dann war es die Sache schon wert. :)

Ich persönlich kann (von außen und quasi wissentschaftlich betrachtet, da nicht
sonderlich gläubig aber interessiert) verstehen, dass eine Neuinterpretation
biblischer Vorgaben schwierig bis unmöglich ist, zumindest mittelfristig und
wenn überhaupt, dann nur zwischen den Zwischenzeilen oder so - wenn man
genau hinhört.
Das ist aber das Problem aller Religionen, die seit paar hundert bis paar tausend
Jahre lang festgeschrieben sind. Das ist das Prinzip einer _Religion_ ... ansonsten
wäre es "Mode", "Zeitgeist" oder so. Und jede klare Neuorientierung oder gar
Umkehr würde ja den Religionsstifter (und damit die Religion an sich -> die
sogenannte Wahrheit) ad absurdum führen.
Ein Dilemma im Grunde - dies zu diskutieren wäre aber Thema eines anderen Threads ...

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass jedes Mädchen in Afrika von seinem
Freund zu hören kriegt "Nein, wir dürfen kein Kondom nehmen, der Papst hat's
verboten" ... oder andersrum.
Die sind vielleicht in vielen Regionen arm, aber nicht blöd. Zumindest nicht blöder
als wir in der sogenannten "ersten Welt", in der ja die Infektionsrate übrigens auch
wieder steigt - trotz anscheinend so toller Bildung und Aufklärung. :rolleyes:

Ich denke eher, dass dort zu 90% andere Gründe (Unwissenheit, fehlende
Aufklärung, Nichtverfügbarkeit, Tradition, Selbstbewußtsein bzw. das Fehlen
desselben, Rollenverständnis etc.) mitspielen.
Hier müssen wir ansetzen ... nicht die Verantwortung (bequemerweise) in den
Vatikan abschieben. Denn die können/dürfen ja eigentlich nicht anders weil s.o.
Die sind im Grunde arme Socken ... wollte einer von euch diesen "Job" machen?
Neeee, oder? :-)

@dignsag
Das Frau Merkel nach Ihrem Aussehen bewertet wird, liegt meiner Meinung nach an Ihrem Geschlecht.
Ja genau das meinte ich ja ... ;)

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Rena, ich denke du weißt, dass ich deine Meinung eigentlich schätze.
Aber bei dem Thema wird es Zeit, dass wir uns mal in die virtuelle Teestube setzen
und die moralische Diskrepanz zwischen hygienischen Plastiktütchen und Waffen
segnenden Militärpfarrern im Spannungsfeld der "biblischen Vorgaben" diskutieren.

Nix für ungut, ich nehme Vanilletee
Martin

Martin Schaefer hat gesagt.:
Rena, ich denke du weißt, dass ich deine Meinung eigentlich schätze.
Aber bei dem Thema wird es Zeit, dass wir uns mal in die virtuelle Teestube setzen
und die moralische Diskrepanz zwischen hygienischen Plastiktütchen und Waffen
segnenden Militärpfarrern im Spannungsfeld der "biblischen Vorgaben" diskutieren.

Nix für ungut, ich nehme Vanilletee
Martin

Darf ich fragen wie lange du an dem Satz gesessen bist, und wie oft du in ein Wörterbuch dafür gekuckt hast. Rein aus Interesse. :suspekt: *fühlt sich irgendwie Sprachlich zurückgestuft*

Rena hat gesagt.:
@dignsag
Zitat:
Das Frau Merkel nach Ihrem Aussehen bewertet wird, liegt meiner Meinung nach an Ihrem Geschlecht.
Ja genau das meinte ich ja ... ;)

Gut das wir uns verstehen ^^

Zurück