Das Jahr 2005!

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Alle Jahre wieder! Es ist Dezember, das jahr ist bald vorbei! :(

Wie fandet Ihr das Jahr 2005?
Welches ereignis hat euch am meisten berührt?

Also Ich fands cool das ein neuer Papst gewählt wurde, und die erste deutsche Bundeskanzlerin.

Ich bin hart, aber bei der veröffentlichung der nVida GeForce 7800GTX sind mir doch die tränen geekommen, das hat mich sehr bewegt! Aber mit nem Krügle Cola habe Ich mich dann wieder eingekriegt.. ;-] :-) ;-)

Aber nun seid Ihr dran!

MfG Alexander12

Naja, was soll man da sagen? Angie, Ratze und New Orleans. Mehr fällt mir da momentan nicht ein. Natürlich viel persönliches, aber ich glaube, dafür eignet sich dieser Thread hier nicth besonders.

Vorweg:
Sagma machst Du ein Wettbewerb im "Wir eröffnen sinnlose Themen" ?
Ausserdem gehört das eher in SmallTalk als in CodersTalk...
BT:
Also was dieses Jahr "gutes" passiert ist:
fällt mir grad so spontan nichts ein..
Was schlechtes passiert ist:
-Wir haben jetzt eine unrespektierte Bundeskanzlerin,
-die deutschlandweite Überwachung schreitet voran
-Wir haben einen deutschen Papst... ansich nicht schlecht, Aber der Komerz daraus, einfach nur Müll-> auch nicht gut.
-Liste lässt sich beliebig fortführen.

An sonsten denke ich das es einfach ein "Durchschnittsjahr" für Deutschland war.

[/BT]
Hey ich eröffne jetzt auch 20 Threads, 1: Ich fand das Jahr so e ihr auch...
2. Findet ihr eine deutsche Bundeskanzlerin gut? 3.. usw..

EDIT: Verdammt zulangsam..

Ich denk mal die zu reichen Grafiker werden sich 05 auf CS2 gefreut haben und auf die Meldung, dass CS3 schon in der Maché ist. Ansonsten, ja Papstwahl auch wenn mich das nicht so wirklich interessiert. Dann seit langem eine große Koalition, die die Möglichkeit bietet nicht jedes Mal zu behaupten CDU/SPD sei schuld und eine Kanzlerin (über die Optik brauchen wir nicht diskuttieren, aber es ist irgendwie schon was anderes da eine Frau im Kanzleramt sitzen zu sehen). Ansonsten wars eigentlich größtenteils ein Jahr wie jedes andere.

Also für mich war 2005 gut ... nach einem sehr üblen Flautenjahr 2004 läuft's mittlerweile
wieder ganz ordentlich. :)
Rest lief am Rande. Muss man ja eh alles selbst machen. ;)

Gruß
Rena

PS: Wegen Merkel und dem ganzen Tamtam drum ... wir hatten und haben so viele (und
um einiges mehr!) dicke, häßliche, uncharismatische, dümmliche und unangenehme
Männer in Parlament und Regierung. Wieso hat sich eigentlich über deren äußeres
Erscheinungsbild nie jemand ausgelassen?
Diese Doppelmoral ist für mich der Aufreger des Jahres 2005. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da wird mit zweierlei Maß gemessen....

- Merkel wird Kanzlerin und die vorrausgegangene Misstrauensfrage.
- New Orleans
- Papst Johannes Paul II. stirbt.
- Isrealis und Palästinenser verhandeln wieder -> Friedensprozess.

und für mich persönlich war 2005 auch ein tolles Jahr. Hätte nicht besser laufen können.

@ NomandSoul: Jeder Mensch macht mal einen Fehler. Also motz' ihn doch nicht so gleich an.

Zuletzt bearbeitet:
Alle schönen Dinge waren persönlicher Natur.

Ansonsten: wie NomadSoul:
- CDU/SPD-Wahlergebnis war/ist eine Absage an beide Parteien
- Es gibt weiterhin viele Schafe, die eine Religion, wie die Christliche benötigen.. -- Wir sind Papst ! --
- Die USA und deren politische Vetreter bleiben Nicht-Demokraten.
- Und auch Russland entwickelt sich unter Putin Richtung finstere Zukunft.
- Weiterhin gehört der Springer-Verlag in die Luft gejagt.
- Die Erkenntnis, dass man sich über solch negative Dinge keine Gedanken machen muss ---- Die gibt es jedes Jahr ---

Eine Sache hat mich zu Tränen gerührt:
- Endlich Dualcore-CPUs für den Home Bereich. --heul...

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Rena Hermann hat gesagt.:
Also für mich war 2005 gut ... nach einem sehr üblen Flautenjahr 2004 läuft's mittlerweile
wieder ganz ordentlich. :)
Rest lief am Rande. Muss man ja eh alles selbst machen. ;)

Gruß
Rena

PS: Wegen Merkel und dem ganzen Tamtam drum ... wir hatten und haben so viele (und
um einiges mehr!) dicke, häßliche, uncharismatische, dümmliche und unangenehme
Männer in Parlament und Regierung. Wieso hat sich eigentlich über deren äußeres
Erscheinungsbild nie jemand ausgelassen?
Diese Doppelmoral ist für mich der Aufreger des Jahres 2005. :rolleyes:

Sorry aber... Wieviele Leute hörst du über einen Mann sagen.. BOA SIEHT DER GEIL AUS. Das Frau Merkel nach Ihrem Aussehen bewertet wird, liegt meiner Meinung nach an Ihrem Geschlecht. Soll aber nicht heißen das ich auch so über Frau Dr. Merkel denke ^^.

Meiner Meinung nach war die größte Flaute der Regierungswechsel. Das war ganz klar das Todesurteil, 2005 politisch ein verlorenes Jahr.

Gut fand ich das die Amis langsam erkennen das unser allseits bekannter "Schorsch Double You Busch" für nichts außer Krieg zu gebrauchen ist.

An der Papstwahl sieht man wie schon weiter oben erwähnt die Kommerziallisierung von allem was nicht Niet und Nagelfest ist.

Schön fand ich das Prinz Charles wieder geheiratet hat, schlecht daran war das Verhalten der Britischen Presse.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Zurück