Das deutsche Fernsehen geht vor die Hunde...

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Wenn schon Hirnfi**erei, dann Zeichentrickserien:
- Captain Future
- Walt Disneys Gummibärenbande
- Robotech
- Dungeons & Dragons
- Pokemon

Nein, kein , die erste Version der Pokemonserie fand ich gar nicht mal so übel. Und auch die ersten Versionen des Spiels empfand ich als recht kurzweilig. :-)
("Niemand wirft hier einen Stein, bevor ich nicht in diese Pfeife geblasen habe...")

Also ich habe auch nichts gegen billige Unterhaltung - aber wenn dann bitte jenseits der "emotionalen Dramen", die dauernd gezeigt werden. Von denen habe ich in der Arbeit schon genug.
Hmmm... jetzt hast du mich richtig darauf gebracht, mir mal wieder meine Aufnahmen der "Munsters" reinzuziehen. :-)

Nichts gegen die Gummibären Absoluet Topunterhaltung!
Naja, was ich recht gut finde, sind die Wiederholungen von TV-Kaiser (ein Teufelskreis). Das trifft meinen Humor recht oft, sodass ich da ab halb zwölf doch meistens Spaß habe.

haben - und komm mir dabei fast schon alt vor), "Gewinnspiele" und Crosspromotion. Vorallem Pro7 nervt mich in den letzten Jahren extrem mit letzterem. Heutzutage scheint der Inhalt einer Sendung nicht mehr wichtig zu sein, solange man damit Werbung für eine Andere machen kann.
Sie Müssen damit Leben..oder lernen zu Leben , es geht leider NICHT anderes
ohne Solche ekelhafte werbung , das sie Jedentag Sehen MÜSSEN ,Jede Minute, die Wirtschaft Ist
Kapuuuuuuuuuuuuuuuuuutttttttttttt .. und die Firmen Müssen Betteln .. BITTE...BITTE KAUFEN................KAUFEN , WIR WEINEN BITTE KAUFEN.

Hallo ihr alle,

dass das deutsche Fernsehprogramm nicht sonderlich interessant bzw. qualitativ gut ist steht auf dem einen Blatt.

Nun habe ich irgendwo, keine Ahnung wo, gehört das Pro7 und RTL ab Januar verschlüsselt übertragen werden sollen und damit dann kostenpflichtig werden.

Zwei Fragen: Ist diese Info richtig?
Wenn ich schon bezahlen sollte, wird dann auf Werbung verzichtet?

Nicht das es mir um diese Sender sonderlich leid tun würde, nur der Hintergrund dieser ganzen Geschichte würde mich doch interessieren.

Nein. RTL, ProSieben, Sat1 (und alle damt verbundenen Sender - was so ziemlcih diemeisten seien dürften), wollen imZuge der Digitalisierung (DVB-T, DVB-C) eine "Grundverschlüsselung" einführen. (Zur Zeit ist das ja alles über terrestrisch-analog, Satellit-analog, Satellit-digital und terrestrisch digital kostenlos und unverschlüsselt zu empfangen).

Diese Grundverschlüsselung kostet dann etwas (geplant sind so ca. 5 Euro im Monat) heisst aber nicht das dann keine Werbung laufen soll (!)

Für mich ein K.O. Kriterium. Ich werde definitiv nicht für Werbeverseuchtes TV zahlen. Hinzu kommt noch das dann jeder seinen erst vor kurzem gekauften digitalen Empfangsgeräte wegschmeißen kann (ja auch die mit Festplatte, die richtig teuer waren ;) ) weil diese die Verschlüsselung nicht handhaben können. Also mal wieder neue Fernseh-hardware kaufen !

Allerdings muss man auch sagen das die Verschlüsselung noch nicht beschlossene Sache ist. Es steht weder ein Zeitpunkt fest an dem das passieren soll noch ist man sich einig über Preise usw. ...

Diese Grundverschlüsselung kostet dann etwas (geplant sind so ca. 5 Euro im Monat) heisst aber nicht das dann keine Werbung laufen soll
Also diese Aktion ist natürlich dann dreist. Nicht nur das man bei einem schlechten Programm mit Werbung zuschmissen wird, man soll also auch noch dafür bezahlen. Ich mag es bei der Hausarbeit die Flimmerkiste laufen zu lassen. Da ist mir muss ich zuegeben auch relativ egal was kommt. In Zukunft wird es dann aber heißen: Fernseh aus, gute CD rein und beim Bügeln tanzen und singen :-)
Nun gut. Noch ist die Sache nicht beschlossen, aber sicherlich wird der Weg dorthin gehen, denn wo Geld zu machen ist, wird es auch versucht. Das sie sich damit letzlich ins eigene Fleisch schneiden werden sie wohl merken...

Ich kann euch beruigen,... in der Schweiz ises nicht viel besser , leider :mad: aber etwas besser ises schon noch. Schaut euch halt mal SF2 an ^^ ;) oder orf 1 find ich ziemlich gut mit sehr wenig werbung und simpsons und malcom in the middle bringen die alles was ich sehen will :-)

Zurück