Servus,
vor einiger Zeit konntet Ihr mir schon recht gut mit einem Problem helfen, welches eigentlich nur durch Flüchtigkeit entstanden ist.
Heut hab ich nochmal n Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Für unseren Betrieb schrieb ich eine kleine Anwendung, welche Daten aus einer CSV importiert und in einer MYSQL-DB ablegt.
Funktioniert wunderbar und ist richtig toll - blöd ist nur das dass Datenende der Datei nicht zum stoppen des Scriptes führt.
Besser gesagt: Ruft man das per Link auf, dann schon - aber nicht wenn es im Cron aufgerufen wird.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Sitze hier schon (gefühlt) Ewigkeiten ohne eine nennenswerte Lösung gefunden zu haben. :/
Vielen Dank im voraus
)
vor einiger Zeit konntet Ihr mir schon recht gut mit einem Problem helfen, welches eigentlich nur durch Flüchtigkeit entstanden ist.
Heut hab ich nochmal n Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Für unseren Betrieb schrieb ich eine kleine Anwendung, welche Daten aus einer CSV importiert und in einer MYSQL-DB ablegt.
Funktioniert wunderbar und ist richtig toll - blöd ist nur das dass Datenende der Datei nicht zum stoppen des Scriptes führt.
Besser gesagt: Ruft man das per Link auf, dann schon - aber nicht wenn es im Cron aufgerufen wird.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Sitze hier schon (gefühlt) Ewigkeiten ohne eine nennenswerte Lösung gefunden zu haben. :/
PHP:
$file = $_FILES[csv][tmp_name];
$handle = fopen("./export/import.csv","r") or die ("Kann Datei nicht lesen.");
do {
if ($data[0]) {
mysql_query(" UPDATE products SET stock = '".addslashes($data[1])."' WHERE picture = '".addslashes($data[0])."'
")or die(mysql_error();
}
}
while (($data = fgetcsv($handle,25, ",")) !== FALSE);
fclose($handle);
header('Location: import.php?success=1'); die;
Vielen Dank im voraus