Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem sehr sehr schlichten Formular und kriegs einfach nicht hin. Hoffentlich ist hier jemand so nett und gibt mir einen erlösenden Tipp.
Ich hab ein formular erstellt:
<form action="../_search/index.php" method="get" name="suche" class="suche">
<input name="action" type="text" class="input" id="suche" value="Suchbegriff..." size="26" /> <label></label>
<input type="submit" name="btnSubmit" id="btnSubmit" value="OK »" class="btn" /> </form>
Zwei Dinge funktionieren so gar nicht:
1)Der submit button soll ohne grauen Button-Hintergrund und nur als Text dargestellt werden.
Dazu hab ich die class input .btn {
font-size:0.8em;
background-color:transparent;
border:0;
padding:0;
}
geschrieben. Der Button reagiert überhaupt nicht darauf.
2) Da gibt es doch
einen Befehl, der den Textinhalt bei Neueingabe löscht und das Suchfeld focussiert.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Bea
ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem sehr sehr schlichten Formular und kriegs einfach nicht hin. Hoffentlich ist hier jemand so nett und gibt mir einen erlösenden Tipp.
Ich hab ein formular erstellt:
<form action="../_search/index.php" method="get" name="suche" class="suche">
<input name="action" type="text" class="input" id="suche" value="Suchbegriff..." size="26" /> <label></label>
<input type="submit" name="btnSubmit" id="btnSubmit" value="OK »" class="btn" /> </form>
Zwei Dinge funktionieren so gar nicht:
1)Der submit button soll ohne grauen Button-Hintergrund und nur als Text dargestellt werden.
Dazu hab ich die class input .btn {
font-size:0.8em;
background-color:transparent;
border:0;
padding:0;
}
geschrieben. Der Button reagiert überhaupt nicht darauf.
2) Da gibt es doch

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Bea