Sven Mintel
Mitglied
Hm ich dachte das hätte sich mittlerweile aufgeklärt, MS hat dafür Lizensen erworben?
Ist ja nen Ding.... bieten Hacker für ihre Cracks jetzt schon Lizenzen an:suspekt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm ich dachte das hätte sich mittlerweile aufgeklärt, MS hat dafür Lizensen erworben?
DJ Teac hat gesagt.:Die Lizenz die ich bei der Installation akzeptiere ist von keinerlei bedeutung, weil ich diese vor dem Kauf nicht einsehen konnte.
Andreas Dunstheimer hat gesagt.:Das sehe ich anders ...... Die Lizenz siehst Du vor bzw. während der Installation. Das heisst, Du musst das Programm nicht installieren, wenn Du mit der Lizenz nicht einverstanden bist. Es gibt Dir aber kein Recht, die Lizenz im Ganzen als ungültig anzusehen.
Die Tatsache, daß Du die Lizenz vorher nicht lesen konntest, gibt Dir nur das Recht, die Software zurückzugeben obwohl sie geöffnet ist. Viele Händler nehmen geöffnete Software nicht zurück. Dies allerdings ist meistens Bestandteil der AGB's, und somit muss der Händler die Software auch nicht zurücknehmen. In dem Fall muss es aber der Hersteller tun.![]()
Sven Mintel hat gesagt.:Ist ja nen Ding.... bieten Hacker für ihre Cracks jetzt schon Lizenzen an:suspekt:
Soweit klar ... dann noch2. Lizenzgewährung
Die in diesem Abschnitt 2 gewährten Lizenzen unterliegen den Bedingungen dieses Endbenutzerlizenzvertrags:
(a) Im Einklang mit Abschnitt 2(b) gilt Folgendes: Sie dürfen die Software auf einem einzelnen Computer installieren und verwenden ...
So oder ähnlich kenn ich das von allen Programmen die ich habe.3. Lizenzbeschränkungen
[...]
(b) Es ist Ihnen untersagt, die Software zu ändern, zu kombinieren, anzupassen oder zu übersetzen, sie zu dekompilieren, einer Rückentwicklung zu unterziehen, zu deassemblieren oder in eine menschenlesbare Form zu bringen.
[...]
(e) Sofern in dieser Vereinbarung nicht anders angegeben, dürfen Sie die Software nicht abändern oder als Ausgangsbasis für andere Produkte verwenden.
[...]