Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MCIglo hat gesagt.:Das ist eine gute Frage. Eigentlich NEIN, denn du veränderst mit dem Crack ja die geschützt Software. Aber da selbst MS gecrackte Software zur Erstellung von Windows XP (und das kann jeder selbst nachprüfen - Anleitung am Ende) genutzt hat, und es niemanden interessiert, sollte das auch bei Privatpersonen kein Problem sein, die kein Geld mit illegaler Software machen.
----
So kann jeder sehen, dass eine gecrackte Version von SoundForge 4.5 für WinXP genutzt wurde:
Einfach eine WMA aus dem Ordner C:\Windows\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ in Notepad laden und ganz ans Ende scrollen. 'deepz0ne' ist ein bekannter Software-Cracker, der u.A. eben auch Soundforge 4.5 gecrackt hat.
TheLightning hat gesagt.:Ob legal oder nicht legal wird durch die Lizenz festgelegt. Jedes Programm besitzt eine Lizenz in der u.A. drinstehr in wiefern Komponenten verändert werden dürfen. Gewöhnlicherweise sind Veränderung an kommerziellen Produkten nicht gestattet sondern nur bei Open-Source-Lizenzen (z.b. GNU GPL, BSD Lizenz).
MfG Dominik![]()
Das ist falsch. So ziemlich jede kommerzielle Lizenz verbietet es allerdings. No-CD-Cracks sind normalerweise nicht noetig, wenn man das Original besitzt. Von daher ist es voellig ausserhalb der normalen Nutzungsumstaende des Spiels - da kann man mit keiner nicht-gelesenen Lizenz argumentieren.DJ Teac hat gesagt.:Es ist Legal wenn man dies mit der Orginalkopie tut.
ZB wenn ich mir bei einem Spiel einen NO-CD Patch ( im endeffekt ja auch nur ein Crack ) draufpack.
Die Lizenz die ich bei der Installation akzeptiere ist von keinerlei bedeutung, weil ich diese vor dem Kauf nicht einsehen konnte.
Johannes Röttger hat gesagt.:Das ist falsch. So ziemlich jede kommerzielle Lizenz verbietet es allerdings. No-CD-Cracks sind normalerweise nicht noetig, wenn man das Original besitzt. Von daher ist es voellig ausserhalb der normalen Nutzungsumstaende des Spiels - da kann man mit keiner nicht-gelesenen Lizenz argumentieren.
Hm ich dachte das hätte sich mittlerweile aufgeklärt, MS hat dafür Lizensen erworben?MCIglo hat gesagt.:Das ist eine gute Frage. Eigentlich NEIN, denn du veränderst mit dem Crack ja die geschützt Software. Aber da selbst MS gecrackte Software zur Erstellung von Windows XP (und das kann jeder selbst nachprüfen - Anleitung am Ende) genutzt hat, und es niemanden interessiert, sollte das auch bei Privatpersonen kein Problem sein, die kein Geld mit illegaler Software machen.
----
So kann jeder sehen, dass eine gecrackte Version von SoundForge 4.5 für WinXP genutzt wurde:
Einfach eine WMA aus dem Ordner C:\Windows\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ in Notepad laden und ganz ans Ende scrollen. 'deepz0ne' ist ein bekannter Software-Cracker, der u.A. eben auch Soundforge 4.5 gecrackt hat.