KikiDieNieWasWeiss
Mitglied
Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen?.
Alle Werte, die ich versuche in cookies zu speichern, sind nachher nicht vorhanden.
Ich möchte ein automatisches Login durchführen, falls der Benutzer einwilligt, seine Daten für 20 Tage als cookie zu speichern.
Um zu testen, ob er überhaupt cookies von den Einstellungen her zuläßt frage ich in der global.asa unter sub Session_OnStart:
Response.cookies("Allowed") = "JA"
if Request.cookies("Allowed") = "JA" then
Session("Cook")="OK" ...
Da es nicht gefunzt hat, frage ich die Session("Cook") in der Startseite ab und es ist kein Wert drin...egal welche Einstellungen ich für den Browser wähle (von "alle cookies zulassen" bis "keine cookies zulassen").
Mit den Session-Variablen kann ich ansonsten tiptop arbeiten. Logischerweise klappt natürlich mein autom. Login auch nicht:
If Request.cookies("StrassenLogin").HasKeys then
Dim sPw, sNick
sNick=Request.cookies("StrassenLogin")("Nick")
sPw=Request.cookies("StrassenLogin")("PW") ...
Das Setzen der Werte sieht nach dem Login so aus:
if Request.Form("setcookies")= "an" then
Response.cookies("StrassenLogin")("Nick")=Request.Form("Nick")
Response.cookies("StrassenLogin")("PW")=Request.Form("password")
Response.cookies("StrassenLogin").Expires=30000
end if
Laut MSN erwartet Expires die Minutenzahl, ist das falsch?
Wäre super wenn ihr mir mitteilen könntet, was ich falsch mache. (Directive vergessen, Pfad für Cookie muss gesetzt werden,etc)
Kiki
Kann mir jemand helfen?.
Alle Werte, die ich versuche in cookies zu speichern, sind nachher nicht vorhanden.
Ich möchte ein automatisches Login durchführen, falls der Benutzer einwilligt, seine Daten für 20 Tage als cookie zu speichern.
Um zu testen, ob er überhaupt cookies von den Einstellungen her zuläßt frage ich in der global.asa unter sub Session_OnStart:
Response.cookies("Allowed") = "JA"
if Request.cookies("Allowed") = "JA" then
Session("Cook")="OK" ...
Da es nicht gefunzt hat, frage ich die Session("Cook") in der Startseite ab und es ist kein Wert drin...egal welche Einstellungen ich für den Browser wähle (von "alle cookies zulassen" bis "keine cookies zulassen").
Mit den Session-Variablen kann ich ansonsten tiptop arbeiten. Logischerweise klappt natürlich mein autom. Login auch nicht:
If Request.cookies("StrassenLogin").HasKeys then
Dim sPw, sNick
sNick=Request.cookies("StrassenLogin")("Nick")
sPw=Request.cookies("StrassenLogin")("PW") ...
Das Setzen der Werte sieht nach dem Login so aus:
if Request.Form("setcookies")= "an" then
Response.cookies("StrassenLogin")("Nick")=Request.Form("Nick")
Response.cookies("StrassenLogin")("PW")=Request.Form("password")
Response.cookies("StrassenLogin").Expires=30000
end if
Laut MSN erwartet Expires die Minutenzahl, ist das falsch?
Wäre super wenn ihr mir mitteilen könntet, was ich falsch mache. (Directive vergessen, Pfad für Cookie muss gesetzt werden,etc)