Content Management System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alexanderneipp

Mitglied
Hallo,
´
nach dem ich jetzt die ganze Nacht damit verbracht habe, verschiedene CMS auszuprobieren, dachte ich, ich wende mich mal an euch:

Ich suche ein CMS, dass ich wirklich vollständig an ein beliebiges Design anpassen kann, und dass möglichst easy.
Wichtig wäre ne Newsfunktion und vielleicht auch das eine oder andere Community Element.

Kennt, oder hat vielleicht jemand von euch sowas mal geschrieben?

Danke!!!

die light-version wird vorerst über alle funktionen eines news-systemes verfügen, also news posten von user/admin-seite. das layout ist komplett anpassbar, kurze und ausführliche news, kommentarsystem und eine shoutbox gibt es auch mit dazu.

die pläne für die business-version werden noch erstellt, diese wird dann foren, verschiedenste artikel formate, usermanagement etc. beinhalten.

gut, aber schau dir mal die preise an. ich habe vorhin erst einen artikel bei einem magazin gelesen, welches meint, dass es derzeit allein 250 CMS mit preisen zwischen 5.000 und 500.000 € gibt, was ich nur selten wirklich für angemessen halte.

Richtig

Muss ich dir zustimmen Hottemp!
Die CMS sind ihr Geld meistens einfach nicht wert.
Außerdem will ich es nur privat nutzen und da lohnt es sich eh nicht.

Dann solltest du dir überlegen selbst eins zu schreiben. Ist nicht so viel Arbeit wie es klingt. Ich hab mir ein relativ umfangreiches Geschrieben, ca. 40 Stunden Arbeit, mit dem Vorteil, dass ich es relativ leicht auf 3 weitere Web-Sites übertragen konnte. Also für den Eigenbedarf ist eigentlich jedes CMS zu teuer, ausser natrlich die wenigen Freeware-CMS dies gibt, aber die taugen i.d.R nicht viel und sind eher schlecht zu skalieren.

meine ich da... :|

Problem...

Würde ich machen. Hab nur das Problem, dass mir dazu einfach die Möglichkeit fehlt. Ich bin in Sachen PHP und MySQL einfach nicht fit. :( :(

Meinst du, du könntest mir deinen Code für private Zwecke zur Verfügung stellen? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück