Computer startet nicht, schwarzer Bildschirm

Da gehen die Dinger leider "nur" um 30 euro weg (ohne Schaden) und ich will nicht so tun als ob ich nichts davon weiß - ich gehör nämlich noch zu den ehrlichen gaunern ;-)

bin mir sicher wenn ich das dazuschreibe, dann bekomm ich 10 eur dafür..

juergen
 
Hallo,
ist denn das Austauschgerät beim Händler problemlos gelaufen?
Das hört sich fast so an als hätte das Netzteil Anlaufprobleme. Vielleicht läuft es auch an der Leistungsgrenze? Ich kann hier natürlich nur Vermutungen verbreiten, aber falls das für dich glaubhaft erscheint, dann nimm doch mal ein paar Verbraucher, die nicht unbedingt betriebswichtig sind (DVD-Brenner, TV-Karte o.ä.) von der Stromversorgung und probier mal, ob der Fehler dann noch reproduzierbar ist.
Hallo !
Das Austauschgerät dürfte noch garnicht gelaufen sein da es noch orginal verpackt war . Und da liegt ja das Problem : zwei neue Geräte und zwei mal das gleiche Problem . Sollte die ganze Serie eine Macke haben würde man von anderen Besitzern ja was ähnliches hören - ist aber nicht . Bin ratlos ! Jens .
 
Juhu, danke schön!

Ich gehörte zu den 99% und bin gerade sehr froh, den Rechner so einfach gefixt zu haben. Dankedankedanke
 
Hai es könnte daran liegen das der Bildschirm mer volt braucht als das netzteil zu bieten hat

Es kann aber auch daran liegen das du zu viele Sachen eigesteckt hast an die Steckdose so das du nur noch strom für den Rechner hatest
 
Hai es könnte daran liegen das der Bildschirm mer volt braucht als das netzteil zu bieten hat ...
Hallo TimoSchaller,

du hast natürlich recht: Falls der Bildschirm kein eigenes Netzteil hat und aus dem Netzteil des Computers versorgt wird, dann müsste erst mal sichergestellt sein, dass er auch mit der richtigen Spannung versorgt wird. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz (bei mir dunkelgrau).
... Es kann aber auch daran liegen das du zu viele Sachen eigesteckt hast an die Steckdose so das du nur noch strom für den Rechner hatest

Zu diesem Thema gab es schon vor einem Jahr umfangreiche empirische Untersuchungen, wobei ...
In der Regel ließ sich das ganze auf aufgeladene Kondensatoren zurückführen, die eine saubere Hardwareerkennung verhinderten. Besonders häufig tritt das bei der Verwendung von Stromspar-Steckerleisten auf, da diese über einen Schalter verfügen, der bei jedem An- und Ausschalten einen Induktionsstrom erzeugt, der die Kondensatoren des Mainboards auflädt bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Wir haben zwar bisher noch nicht erfahren, wie man das auf "aufgeladene Kondensatoren zurückführen" und dabei alle anderen Bauteile auf dem Mainboard als unwesentlich und am Fehlerbild unbeteiligt ausschließen kann und wo die mysteriöse Induktivität herkommt, die beim Ein- und Ausschalten einen Induktionsstrom verursacht, so dass die verflixten Kondensatoren auf dem Mainboard aufgeladen werden. Ich habe mich deshalb auch schon oft gefragt, warum auf dem Mainboard überhaupt Kondensatoren verbaut wurden. Es ist ja eigentlich bekannt, dass Kondensatoren wirklich nichts anderes können als sich aufzuladen oder auch zu entladen, wenn man die entsprechende Spannung anlegt.

Dein Tipp weist aber nun in eine ganz andere Richtung: Offensichtlich bist du der Meinung, dass die Steckdosenleiste eine dominierende Rolle beim o.g. Fehler spielt. Die Idee hatte ich auch schon und habe mir eine größere Anzahl Steckdosenleisten (alle mit Schalter!) besorgt und überall im Verwandten- und Bekanntenkreis ausprobiert, wo es einen Computer gab. Leider habe ich den Fehler nicht einmal beobachten können, keine Ahnung woran das nun wieder liegt. :-)
 
Hallo, hatte auch das Problem. Dachte schon nach mehreren Versuchen, ich gehöre zu dem 1%. Half alles nix, bis auch ich alle Geräte vom Strom (HDD´s, DVD...) und einen Speicherriegel raus. Starten, läuft. Laufwerke ran, läuft. Anderen Speicherriegel wieder mit rein,...läuft nicht Speicherriegel getauscht, läuft! anderen Speicherriegel mit rein, läuft!
Keine Ahnung, warum und weshalb. Ach so, Board: K9A2 Platinum mit AMD Phenom 9550 und 2x 2GB Kingston.
Vielleicht entladen sich die Kondi´s erst richtig, wenn die Speichersteckplätze mal leer waren
 
Danke für diesen Thread.

Hatte das gleiche Problem. Zum Glück war mein PC 99,9% Fall. PC vom Netz nehmen (habe auch alle anderen Kabel entfern) Ein/Ausschalter drücken und warten; nach 5 Minuten einschalten und siehe da: Er lebt!

Danke!
 
Moin Moin,

habe das selbe Problem und den Rat mit dem entfernen des Netzsteckers ausprobiert, doch die Monitore bleiben schwarz.
Prozessor, HDD, DVD und der Rest bis auf die Graka funktionieren.
Kann es möglicherweise sein das sich die Graka verabschiedet hat?

Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde.

thx
 
Hallo!

Weitere Möglichkeiten die Mir noch einfallen (ohne jetzt den Thread durchzulesen):
1. Stecker am Monitorkabel defekt (z.B. Pin verbogen/abgebrochen).
2. Monitor defekt (Funktioniert denn überhaupt die Kontrolleuchte? Monitor mal an einem anderen PC getestet?).

Gruss Dr Dau
 
Kontrolleuchten der Monitore funktionieren, werden grün beim einschalten und springen dann auf orange um, das Herstellerlogo wird auch angezeigt und am Notebook meiner Freundin gingen beide an und zeigten auch den Desktop an.

Tippe nun immer stärker auf die Graka, da HDD und auch der Lüfter der CPU normal laufen. Und beim drücken von STRG - ALT - ENTF der PC auch wieder eine Art Neustart durchführt, es halt nur kein Bild angezeigt wird.


thx

lordofscotland
 
Zurück