Code checken?

Programmieren lernen, bedeutet auch sehr viel lesen und suchen. Somit
Wikipedia zb:

Die Signatur einer Methode besteht aus ihrem Namen und den Typen ihrer Parameter. Außerdem hat jede Methode einen bestimmten Rückgabetyp oder „void“, wenn sie nichts zurück gibt, und kann eine Reihe von Ausnahmen in einer sogenannten „throws“-Klausel definieren.

Beispiel einer konkreten Methode:

public double summe(double a, double b) throws NotANumberException {
if (Double.isNaN(a) || Double.isNaN(b)) {
throw new NotANumberException();
}
return a + b;
}

Hallo,

sorry, dass ich mich in diese Diskussion einmische. Also das was du wissen willst, sind wirklich Grundlagenwissen, nicht nur von Java, sondern programmieren generell.
Meiner Meinung nach solltest du dir erstmal die ersten Kapitel durchlesen von dem Link, der dir gepostet wurde. Da steht alles drin was du wissen musst. Danach weißt du wie eine Klasse aufgebaut wird, Methoden geschrieben werden, mit und ohne Rückgabeparamter und noch vieles mehr.

Ein Forum hat meiner Meinung nach den Sinn, jemandem zu helfen, wenn er bei einem Problem nicht weiter kommt und nicht jemandem das Programmieren bei zu bringen.
Meiner Meinung nach ist bei dir im Moment das zweite der Fall.

MFG

zEriX

Hallo,

sorry, dass ich mich in diese Diskussion einmische. Also das was du wissen willst, sind wirklich Grundlagenwissen, nicht nur von Java, sondern programmieren generell.
Meiner Meinung nach solltest du dir erstmal die ersten Kapitel durchlesen von dem Link, der dir gepostet wurde. Da steht alles drin was du wissen musst. Danach weißt du wie eine Klasse aufgebaut wird, Methoden geschrieben werden, mit und ohne Rückgabeparamter und noch vieles mehr.

Ein Forum hat meiner Meinung nach den Sinn, jemandem zu helfen, wenn er bei einem Problem nicht weiter kommt und nicht jemandem das Programmieren bei zu bringen.
Meiner Meinung nach ist bei dir im Moment das zweite der Fall.

MFG

zEriX

hm... eigentlich ist es das gleiche.. Helfen und Helfen
nur auf verschiedenem niveau und offenbar bist du der meinung dass das niveau meiner fragen nicht angemessen für dieses forum ist.. oder?

naja ich kann dich verstehen... denn die fragen sind wirklich relativ leicht... für mich nur atm leider noch net....

das problem an der ganzen sacge ist das hier,,, ich muss bis freitag ein programm am laufen haben, was mindestens doppelt so komplex ist wie das hier.......
und ich habe noch keinen plan wie ich das anstellen soll

ich bin seit einer woche nur am lesen von irgendwelchen erklärungen.... z..b galileo... oder ähnliches... der umfang dieser seiten ist aber einfach zu gewaltig um ihn in 2wochen durchzukriegen, was ich aber i-wie machen muss... weils meine aufgabe ist....

sorry wegen der fragen.,.. aber ich denke du verstehst mich auch oder?

Und wie lautet die Fehlermeldung?

possible loss of precision........

found: long
required: int

return (zwzeit);

@ichebem
Denk bitte an die Netiquette, vorallem an die Gross und Kleinschreibung. (Ich muss mich auch dran halten, also du bitte auch)
Ich kann echt teilweise deine Fragen net mal verstehen. Du solltest schon deutlich zeigen wo dein Problem liegt, den code zeigen und auch die komplette Fehlermeldung posten.

Edit:
Du sagst der Methoden wohl das du nen int zurueckgibst, aber dein returnwert ist nen long. Also sagst du der Methode entweder das du nen long zurueckgibst, oder castest es nach int und gibst es dann zurueck!

sorry wegen der fragen.,.. aber ich denke du verstehst mich auch oder?

zerix hat Recht. An deiner Stelle würde ich der Stelle sage, der du dass programmieren sollst, dass du des net so schnell schafst.
Das Problem ist, dass du die Grundlagen des Programmieren an sich nicht kannst. Und die lernt man nicht in einer Woche so perfekt.

Poste mal deine Methode.

@MiMi
Hab ich auch schon gesagt...

Klar, es ist beides helfen bei Problemen. Aber es ist ein Unterschied, jemandem Programmieren bei zu bringen oder jemandem mal gerade bei einem Problem zu helfen, ist schon ein Unterschied.
Mein Post war auch nicht nur auf diesen Thread bezogen, ich hab dir ja schon mal in einem anderen Thread was dazu gesagt. Wenn man alles von dir zusammen nimmt, ist es nicht nur ein Problem lösen, sondern wirklich dir das Programmieren beibringen.

Bei gewissenhaften Durcharbeiten, schaffst du die Seiten für die Grundlagen in einem Tag. Danach musst du solche Fragen auch nicht mehr stellen.

MFG

zEriX

Zurück