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class Test {
public int getNumber() {
return 3;
}
}
...
class Main {
....
Test testklasse = new Test();
public testeMich() {
int whatsTheNumber = testklasse.getNumber();
}
}
import java.io.*;
public class start {
public static void main (String[] args) // Die Main-Klasse
throws IOException {
name testklasse = new name();
int a = 0;
int c = 0;
//if (c == 0) {
String nam = "Unknown";
// c = c + 1;
//} // Beginn der While-Schleife, damit das Programm öfters ausgeführt wird
while (a == 0) {
System.out.println ("----------------");
System.out.println ("--- Spielername:" + nam + "---");
System.out.println ("-----<Menu>-----");
System.out.println ("(1) Spiel starten");
System.out.println ("(2) Highscore anschauen");
System.out.println ("(3) Name umbenennen");
System.out.println ("(4) Programm beenden");
System.out.println ("----------------");
BufferedReader bin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); // Die Menüauswahl
String menuwahl = bin.readLine();
int menuewahl = Integer.parseInt(menuwahl);
if (menuewahl == 1) { // Ausführung der zuvor gewählten Menüpunkte
spiel.Levelw(); // teils in anderen Klassen / Methoden
} else if (menuewahl == 2) {
} else if (menuewahl == 3) {
name.neingabe(nam);
nam = testklasse.neingabe(nam);
} else if (menuewahl == 4) {
System.out.println ("----------------"); // beenden der while-schleife durch änderung der variablen " a "
System.out.println("(0) Zurueck");
System.out.println("(1) Beenden");
System.out.println ("----------------");
String ab = bin.readLine();
a = Integer.parseInt(ab);
} else {
System.out.println ("----------------");
System.out.println ("Error bei der Eingabe, Bitte neu wählen."); // Fehlermeldung bei unbekannter/falscher Eingabe
System.out.println ("----------------");
}
}
}
}
import java.io.*;
public class name {
public static String neingabe(String nam)
throws IOException {
BufferedReader bin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
int b = 0;
while (b == 0) {
System.out.println ("----------------");
System.out.println("Derzeitiger Name: " + nam );
System.out.println ("(0) Umbenennen");
System.out.println("(1) Zurueck");
System.out.println ("----------------");
String namenn = bin.readLine();
int ncheck = Integer.parseInt(namenn);
if (ncheck == 0) {
System.out.println ("----------------");
System.out.println("Geben sie nun den neuen Namen ein!");
System.out.println ("----------------");
nam = bin.readLine();
} else if (ncheck == 1){
b = b + 1;
} else {
System.out.println ("----------------");
System.out.println("Error bei der Auswahl");
System.out.println ("----------------");
}
}
return (nam);
}
}
Du musst schon schauen was du machst! Und net nur das so uebernehmen wie ich das geschrieben hab, und bissel nach deinen Methodennamen umaendern!
Schau dri mal deine neingabe Methode an. Die verlangt das du den alten Namen mitgibst, weil du den ja dann nochmal in dem Namenaendern menu ausgeben willst!
HALLO?
DAS WAR NEN BEISPIEL
name.neingabe(nam);
nam = testklasse.neingabe(nam);
Das ist echt unsinn was du machst, du musst schon bissel ueberlegen. Was denkst du was der macht? Der ruft die Methode nun 2 mal auf! D.h. er kommt auch 2 mal da rein